Hilfe Ducato Springt gar nicht mehr an und beim durchstarten raucht er!
Er zeigt beim Fehlerauslesen Raildrucksensor an . Zahnrimmen ist nicht gerissen und alle tasseln sind auch noch gut . drucksensor wurde noch nicht getauscht aber abgesteck weil ich mir gedacht habe er läuft dann im notprogram und müsste zumindest wieder anspringen war aber nicht der fall was nun ??? wie gesagt er springt nicht an und raucht dabei sehr stark . kopfdichtung etc wurden erst vor kurzen gemacht . kann mir vieleicht jemand einen tip geben danke im vorraus .
Hallo!
Die Frage wurde doch zum Großteil schon beantwortet;
Raildrucksensor erneuern und gut ist.
Wenn der Raildrucksensor als Fehler angezeigt wird läuft er sowieso schon im Notlaufprogramm,dann hilft auch kein absteckern mehr.
wollte gerade antorten, aber martin13771 hat schon alles gesagt.Hill
erst mal danke
aber leider war er es nicht die suche geht weiter !!! noch ideen ??
Hallo!
Hat das Fahrzeug denn nach dem erneuern der ZKD wieder gelaufen?
MfG
Hy
ja ca. 50.000 km ohne probleme das fahrzeug hat jetzt 280.000km drauf.
Hallo!
Wie siehts denn mit der letzten Inspektion/Service aus?
Wann wurde denn die durchgeführt?
MfG
Hallo, bei anderen modellen kenne ich den zustand, daß der raildrucksensor angezeigt wird und deshalb auch falsch "getaktet wird", sodaß bei anlassdrehzahl nicht genügend druck aufgebaut wird. Das ist aber nur eine folgeerscheinung von verschlissenen injektoren. Lass mal eine "leckölprüfung" an den injektoren machen, vor allen dingen mal eine komplette analyse mit soll und ist daten über tester. Nicht nur fehlerauslese. Wenn die das nicht können solltest du schnellstens in eine andere Werkstatt wechseln. Gruß HillHolder
vor ca 20000km mfg
hallo
ja danke das hört sich mal gut an . the next option .... ich meld mich obs was gebracht hat. mfg