Airbag im Mitsubishi Colt 2005?
Habe einen Mitsubishi Colt, BJ. 2005 erworben. der Verkäufer (Privat) handelte im Auftrag des Vaters.
Wie ich sehen konnte, hat das Fahrzeug in den A-Säulen die Zeichen von Airbag. Sind diese immer an dieser Stelle, oder sind dies die Kopfairbag?
Frage deshalb, da diese nur im zubuchbaren Sicherheitspaket enthalten sind. Inkl. ESP usw. Im KFZ-Brief ist zu nichts zu finden, der Verkäufer wusste es nicht. Danke für die Antworten.
Es handelt sich um einen Colt Invite, 1,5 ccm, 5 Türen
hallo
wenn an der a-säule auch airbags sind, dann werden die beim seitenaufprall ausgelöst oder beim überschlag. die " hauptairbags " sind im lenkrad für den fahrer und beim beifahrer im armaturenbrett.
martin
Im Brief steht sowas doch auch nicht drin. Wenn die in der A-Säule sind, sind das halt die Kopfairbags. Das wurde von meinem Vorredner schon gesagt.
Ich frage mich aber, wie man die andern Arbags im Auto übersehen kann. Wir haben 2010. Da weiß doch jedes Kind, wo im Auto die Airbags o. wie sie sich verhalten bei einem Unfall.
Die Mehrausstattungen sind lediglich codiert im Serviceheft bzw. auf dem IdentEtikett am Fahrzeug enthalten; bei den früheren Fahrzeugbriegfen auch im Bereich "HerstellerAnmerkungen" .. bei den neuen Zulassungsbescheinigung ist diesbezüglich Nichts vorgesehen.