Nissan Terrano Bremspedal kein Widerstand
Hallo,
habe bei meinem Nissan Terrano Bj. 1988 hinten links beim Bremszylinder die Gummidichtung gewechselt, anschließend alles wieder dran gebaut.
Danach entlüftete ich die Bremsen, dabei trat ein Problem auf.
Bei der Bremse, wo ich die Reparatur durchführte, lässt sich beim Pedal betätigen (treten) das Pedal komplett nach unten treten.
Beim ersten treten geht das Pedal komplett nach unten, erst beim zweiten treten ist dann Widerstand da.
Was kann das sein?
Hat jemand einen Tip?
Hallo!
Da die Bremsanlage zu den Sicherheitsrelvanten Baugruppen des KFZ gehört gibts von mir hier keine Hilfestellung.
Lass das Auto von einer Werkstatt abholen und die den Fehler beheben,denn die wissen wie es geht und was zu tun ist.
Der Fehler ist eindeutig aber bereits in der Fragestellung ist ein Wiederspruch eingebaut.
MfG
Da ist eindeutig Luft im System. Ich würde tippen das entweder schon bei der Reparatur ein Fehler aufgetreten ist, das System also nun nicht mehr dicht ist, oder aber das Entlüften überhaupt nciht geklappt hat...
Lass Di bitte von jemandem mit Erfahrung helfen! Wenn du das Pedal wirklich einmal ganz drücken kannst, ist die Luftmenge enorm!
Beste Grüße!
hallo
.. oder wenn da nicht sauber gearbeitet wurde, der bremszylinder beschädigt wurde. wenn das nach dem entlüften NICHT funktioniert, dann lieber einen gebrauchten bremssattel beim schrotti besorgen ODER eine werkstatt aufsuchen. sicher ist sicher, bremse ist das wichtigste am fahrzeug.
bevor ich an einen bremszylinder " rumfummle ", hole mir einen gebrauchten, falls teuer sein sollte, aber beim neuen ist man zu 100% auf der sicheren seite
martin