BMW 318i 1992 Kaufen?
Schönen guten Tag,
ich möchte mir einen BMW 318i, EZ 1992 mit 293.000 KM kaufen für 700,- mit TÜV bis 06/2011
Meine Frage an Sie:
1) Lohnt Sich das überhaupt noch??
2) Mit was für Reparenturen müsste ich rechnen??
3) Auf was muss ich achten beim KAUF ??
Bitte um eine schnelle & hilfreiche Antwort!
Vielen Dank
Was heißt hier: Lohnt sich das noch?. Wielange soll der Wagen den noch halten? Natürlich können bei einem so alten Fahrzeug immer wieder Reperaturen nötig werden, deshalb unbedingt den Zustand des Fahrzeuges vor dem Kauf gut prüfen.
Servus
RL
Bis TÜV abläuft, sagen wir 1 1/2 jahre
Hallo also schau Dir unbeding die Fahrwerksteile an besonders vorne, Querlenker sind echt verschleissfreudig und wenn die nicht gemacht sind oder noch relativ gut dann kann es bald vorbei sein mit Fahrspass. Die kosten richtig geld und ist krankheit bei E36,auch die hinteren federn brechen gern sieht man aber nur auf Hebebühne wenn aushängt. Rost an tragendenteilen Vordere Ferderdome musst du schauen.Ansonsten das übliche aber bei dem Preis ist halt Risiko grösser,muss aber nichts heissen kann auch noch lange fahren wenn gut gewartet wurde!!
Viel Glück!!
Der TÜV besagt ja nur,das das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Prüfung den Bedingungen der Verkehrs-und Betriebssicherheit genügt hat.
Top und Flop liegen bei solchen Baujahren ganz dicht bei einander.Eine Einschätzung von hier aus,würd ich mir nicht zutrauen.
Nimm Dir jemanden mit der sich gut auskennt und Dir bei der Einschätzung hilft!
mit etwas Glück ein treuer und günstiger Begleiter bis zum nächsten Tüv.
Mit weniger Glück und wenig Know/How bzw Bereitschaft zur Erhaltung eines solchen Fahrzeugs auch möglicherweise ein Fass ohne Boden...
Beste Grüße!