Motor
Letzten Sommer war der letzte Service, Zündkerzen, Ölwelchsel, Luftfilter und alle Flüssigkeiten wurden ausgewechselt.
Ich fahre einen Hyundai Sonata EF Baujahr Juni 1999...ich hatte jetzt schon öfters das problem, das wärend des Auto fahrens der Motor aus geht oder wenn ich bei einer roten Ampel steh das er einfach ohne jeglichen grund aus geht. Kann mir bitte jemand helfen, an was es liegen könnte??? Ein bekannter von mir sagte, das er das gleiche problem auch schon mal hatte, und das die werkstatt den fehler eine lange zeit nicht finden konnte. Könnte es sein, das es vielleicht am Kraftstofffilter oder am Drehzahlsensor liegen könnte???
LG J.W.
Da kommen noch deutlich mehr Fehlerquellen in Frage.Kraftstoffpumpe,Benzinfilter,Luftfilter,Kerzen,Steuerteil,Abgasanl..,......,...... und so weiter.Wann war denn der letzte Service,und was wurde alles gemacht?
Letzten Sommer war der letzte Service, Zündkerzen, Ölwelchsel, Luftfilter und alle Flüssigkeiten wurden ausgewechselt.
Da ja die üblichen Wartungsarbeiten durchgeführt wurden,wird es wohl in den teureren Bereich gehen.Schon die Fehlersuche kann einiges an Geld und Nerven kosten.Bin einst selbst Sonata gefahren und hab den Wagen dann wegen elektr.Probleme die nicht behoben werden konnten zurück gegeben.
In Deinem Fall würd ich erst mal den Wechsel in eine Bosch oder 1a Werkstatt empfehlen.
Wie wärs wenn man alle Entlüftungsschläuche und den Leerlaufsteller überprüft.
Hatte mal das Problem, dass ein Kurbelgehäuseentluftungsschlauch ( der direkt aus dem Ventideckel rausgeht ) porös war - Schlauch gewechselt alles i.O.
Hallo,
habe genau das selbe Problem. Leider keine Lösung parat. Solltest Du die Fehlerquelle aber schon gefunden haben, würde ich mich über eine Antwort freuen.