Nissan Micra Bj.94 159000Km,seit geraumer Zeit macht mein Wagen an der Ampel keine gleichmäßigen Mot
Wenn das Auto im Leerlauf ist,habe ich das Gefühl,das zu wenig Gas ankommt und manchmal ist er auch schon ausgegangen,aber sofort wieder angesprungen.Wie ein stottern.Wenn das passiert gehen kurz alle Warnlampen an.War schon 2x deswegen in der Werkstatt,aber die finden nix.(habe auch nix bezahlen müssen)Auch ist er letztens beim Abbiegen in eine Rechtskurve ausgegegen.
Hat jemand eine Idee,obwohl es a nicht mehr das Jüngste ist...
danke
Klingt so als würde er schlecht Sprit bekommen. Also ein Problem in der Benzinversorgung, entweder im Tank (Kurve), oder die Förderpumpe, oder vielleicht ganz Banal der Spritfilter? Ich würd an deiner Stelle mal die Werkstatt wechseln. Warst du bei ATU?
nein,ein kleine freie werkstatt und die kennen mein auto schon seit 2000.die haben mir auch jetzt so ein reiniger (beim tanken zufüllen)mitgegeben,wegen der ruspartikel??oder so.anach bin ich 50 kilometer Autobahn mit 150,aber es hat ja noch nicht geholen
Typisch wenn ihr Micra nach ein paar Kilometern kein Gas mehr annimmt und tierisch ruckelt,oder unrund läuft. Altteil runter Luftmassenmesser könnte es ein evtl.
Lass' mal die Leerlauffüllungsregelung checken, fall es sich um einen Enspritzmotor handelt.
Spritversorgungsprobleme möchte ich eher ausschließen, da er sonst ja offenbar läuft/beschleunigt ... und in diesen Betriebszuständen muss die Benzinpumpe ja wesentlich mehr Förderleistung bringen als nur im Leerlauf.
hallo nezlay,es war der luftmengenmesser.habe bei nissan einen check machen lassen .mein auto ist seit einer woche abgemeldet,da die kosten dafür mein budget überschritten hätten.aber trotzdem vielen dank für deine antwort
oli118
habe schon einen neuen,alten micra gekauft.falls aber wieder was sein sollte,werde ich deinen rat befolgen.danke oli118
würde ich nicht machen geh zum schrottplatz da findest du alles viel günstiger ich hab für meinen 20€ bezahlt und in atu einbauen lassen . jetzt funktioniert wieder alles , ich werde jetzt alles nur beim schrottplatz kaufen durch die abwrackprämie sind viele gute autos da deshalb denke ich nicht das die teile schlecht sind und falls das sogar sein sollte was ist schon 20 € . lieben gerne !!!