Nockenwelle ausbauen
Hallo jungs, ich mache an einem alten 280 se pagode bj 1969 die kopfdichtung. Beim ausbauen habe ich mich entschlossen den kopf planen zu lassen. Wie bekomme ich jetzt die nockenwelle ausgebaut? Oder besser gefragt wie kriege ich die schlepphebel zwischen lager und nockenwelle raus, sodaß die welle frei ist. Gruß HillHolder
Gar nicht. Du schraubst einfach die Lagerböcke raus.
Tut mir ja leid aber solche Fragen zeugen von nicht wirklich viel Erfahrung in solchen Sachen!
Hoffe für dich das der Wagen nach der Aktion noch läuft!
junge junge, verkauf mir die pagode. denke mal wenn du fertig bist, ist auch die pagode fertig. wo und bei welchem auto du auch schon kopfdichtungen gewechselt hast, dieser 6zylinder ist was besonderes. da gebe ich dir bestimmt keine hilfe dazu, mit tut der motor leid. das ist wie ein altes uhrwerk. hat nichts mit den neueren motoren zu tun. da muß man was können, nichts versuchen oder raten. wie pologtiaudianer schon sagt, allein die frage zeugt von unfähigkeit. mein gott, wer so ein auto in seinen händen hat, da muß auch soviel geld für eine vernünftige motorüberholung da sein. je nach zustand ist doch da kontinuilch wertsteigerung zu erwarten.
ich habe selber so eine pagode und nun setze ich mich auf`s sofa und weine etwas wegen deiner pagode.
Jetzt macht mal bitte wegen dem Stück Benz Alteisen nicht gleich so ne Welle. Das ist ja nun wirklich alles andere, als ein Uhrwerk. Und wegen einer Kopfdichtung eine Motorüberholung? Wenn Ihr das Geld echt so zum rausschmeißen habt, kann ich dann auch was davon haben?
Also erst mal danke für die hilfreichen tipps. Alle anderen antworten haben mich ein wenig entäuscht. Ohne eigenlob, aber schaut mal in mein profil, bevor solche antworten kommen. Das war eine ernste frage und ich hatte den letzten motor dieser art vor ca 20 jahren überholt, da kann man doch mal was vergessen ohne daß man seinen gesammten beruf verlernt hat. Außerdem dachte ich, daß das plenum für solche sachen da ist. Hill