Verbrauch
ich fahre seit ca. 3 jahren die b-klasse 150 mit 96 ps
das fahrzeug hat einen automatic getriebe
mein verbrauch in der sadt ist über 10 liter
ist das normal kann mir jemand weiter helfen
danke!
JA, ist normal.
Bei überwiegend Stadtverkehr; zudem vielleicht noch oft im Stop-and-Go erachte ich die 10 Liter noch als recht "sparsam" oO für ein Fahrzeug dieser Klasse ... Benzinmotor vorausgesetzt.
Für einen Diesel wär's etwas "stramm" ... aber den legt man sich ja auch nicht für den reinen Stadtverkehr zu
hallo
... " kann mir jemand weiter helfen "
wir kennen deine fahrweise nicht und die strecken die gefahren werden. werden kurzwege mit viel ampeln gefahren oder vielleicht überwiegend autobahn ?
beschreibe uns doch etwas genauer und was soll der wagen laut mercedes im mix ( stadt-landstrasse ) verbrauchen ?
mein nachbar hat sich auf empfehlung einen 230er kompressor gekauft von mb-meister. der hat ihm gesagt, dass der sparsam ist und in der stadt kommt der mit 9-10 liter aus. TATSÄCHLICH frisst der in der stadt 14 liter !!! super benzin. jetzt weiss mein nachbar und ich auch, wieso er ihn schnell verkaufen wollte. da war mein 280er nicht weit entfernt, mit 15 litern
martin
überwiegent stop and go in berlin
laut mercedes soll er 8,5 liter verbrauch
haben
aha, berlin. da ist der verbrauch von 8,5 liter nicht zu halten. 10 liter sind noch ok, aber ein smart wäre für so eine stadt vielleicht besser. FALLS MA ZU ZWEIT FÄHRT :-)))
Wenn die Werksangabe 8,5 liter "vorsieht", kannste unbesehen vorneweg zwischen mindestens 10 und 15% draufschlagen ... da biste mit 10 Litern voll im-grünen-Bereich. Es sollte sich doch mittler Weile herumgesprochen haben, dass die Werksangaben bzgl. Verbrauch allen Fallls unter Laborbedingungen bei "wohlwollend" festgelegten Fahrzyklen zu erreichen sind.
Deinen Verbrauch finde ich auch angemessen. Zumal du noch eine Automatik hast, die genehmigt sich auch noch was.
Schau mal bei www.spritmonitor.de
LG
RUMGESPROCHEN HABEN - in berlin doch nicht :-)))
danke an alle