Überspannungsschutz?
Hallo Profis, ich bin jetzt wieder da. Und promt eine Frage. Es gab früher mal einen Überspannungsschutz bei Mercedes, war ein Relais mit Sicherung. Oft ist beim Überbrücken die Sicherung zerstört worden und das Fahrzeug lief dann im Leerlauf total unrund. Meine Frage ist jetzt, gibt es so eine einrichtung immer noch und wenn ja, wo kann ich die heute finden. Es handelt sich um einen CL V12 600. Der lief wunderbar, bis ein Verkäufer das Ding überbrückt hat. Jetzt rennt das ding nur noch auf max 6 Zylinder. Hat jemand eine Idee, bevor ich in die NL fahre. Gruß HillHolder.
PS.: Ab nächster Woche bin ich wieder mit beim Antworten.
das ding gibt es noch, allerdings nicht mehr so sichtbar und austauschbar wie bei dem 201 und 124er.
das ist nun komplett in der elektronic intregiert. wenn dein wagen fremdgestartet werden soll, heißt es nicht umsonst, verbraucher wie licht- heizbare heckschscheibe einschalten um spannungsspitzen zu vermeiden. wenn du richtiges pech hast, ist eines deiner steuergeräte zerstört worden. da kannst du selber garnichts machen.