Citroën C4 1.4i 16V Advance
Würde gern Citrön kaufen 88 PS für 9000 €, es macht mich aber sehr nachdenklich, dass dieser PKW schon 6 Monate online ist und ihn keiner kauft, denn er sieht super aus und sollte man besser keinen Citrön kaufen sondern eher Renault oder Ford?
Es kommt drauf an, wo der die 6 Monate "rumgestanden" hat. Oder
ist er in der Zeit weiter benutzt worden?
Von außen her ein Auto zum Verkauf aufzuarbeiten ist kein
Problem.
Das Ding bedarf also eingehender
Prüfung.
das Auto hat beim Autohändler rumgestanden!
Das ein Auto 6 Monate beim Händler rumsteht ist nichts ungewöhnliches!
Ist auch nicht ein allerweltsauto wie ein VW der wie warme Semmeln gekauft wird!
Also da muss nicht unbedingt ein Haken dran sein!
Allerdings wie gesagt ein Auto wird nicht besser vom stehen!
Der Händler solte auf jedenfall die Inspektion Tüv usw erneuern!
Dazu solltest du dir die Bremsen anschauen, ob sie sehr verrostet sind wenn ja auf nen Wechsel bestehen!
Einfach mal durch die Felgen illern!
Vom Rumstehn wird der nicht besser. Ist die Frage, ob er draußen rumgestanden hat, dann
würde ich ihn nicht mal mehr prüfen. Weiterhin: verkauft der
Händler den, oder hat er ihn nur
"in Kommission" - das ist wichtig
wegen der Haftung bei Schäden.
Kriegt er neuen TÜV, oder ...
Ich glaub, ich würd ihn stehn lassen.
Würde ich auch sagen,er kann auch länger stehen,er ist eben kein Golf und ist eben anders,vorallem innen.Neuer TÜV und AU muß schon sein,versteht sich von selbst.Einen "Standschaden" in dem Sinne wird er nicht haben denke ich.Reifen,Bremsen dürfte bei genauerem Betrachten nix sein.Die Bremsscheiben sind zwar voller Flugrost,daß muß nach ein paar Mal bremsen weg sein,wenn nicht dann wirklich wechseln lassen.Auf alle fälle mal Probe fahren und genau hin hören,er muß schön leise fahren wie ein Citroen eben....