Welches Auto ist besser?
Hallo,hab ein A4 2.7tdi ,BJ 07/2007 ,150TKM und ein BMW 525d,BJ 01/2005,100TKM gefunden. Der Preis ist gleich etwa 14000euro.Welches Auto wäre besser geeignet,das eine ist jünger das andere etwas älter?
Schau Dir doch einfach mal Vergleichstests im Internet an. Zumindest laut Pannenstatistik schneidet der Audi besser ab. Aussehen tu der 5er besser.
Meinte eigentlich wegen TKM.Bei einem wurde in fast drei jahren 150TKM,und bei anderen in fünf jahren 100Tkm.Ist das jüngere Auto oder das ältere besser?
Naja wenn der in 3 Jahren 150 tkm draufgeknallt hat, gehe ich stark davon aus, dass er viel Langstrecken gefahren ist, was für das Auto besser sein kann als täglich paar Meter zum Becker zu fahren.
Aber, ohne die Fahrzeuge gesehen oder probegefahren zu haben kann ich Dir die Frage so nicht beantworten. Beide Autos sind OK.
Schnapp Dir jemanden, der sich mit Autos auskennt und schau Dir beide Autos an und mach vor Allem eine Probefahrt.
14000 Klötze ist halt schon ne Stange Geld um nur aufgrund einer Meinung aus dem Internet ein Auto zu kaufen
Sorry
Halt, was ich hier lese, kann doch nicht stimmen. 14.000 Euro für ein nicht mal 3 Jahre altes Auto mit 150.000km auf der Uhr? Das ist doch Grütze. Das sind mehr 50.000 km pro Jahr!
Beim anderen sind es 20.000 km pro Jahr. Damit kann man deutlich besser leben. Der Audi kennt nur die line Spur der Autobahn, wurde einmal jetzt aufbereitet und wird überteuert angeboten. Ein guter Pflegezustand ist was anderes.
Der 5er ist ganz klar das bessere Auto. Mehr Platz, mehr Komfort, viel viel weniger Kilometer.
Ich würde bei einer solchen Auswahl niemals das Auto mit den mehr Kilometern nehmen. Da würde ich mir die Entscheidung nicht schwer machen, denn da gibt es nichts zu überlegen. Der BMW ist dem Audi überlegen.
bei 20000 km im Jahr hat sich der BMW aber nicht gerechnet als Diesel. Tacho kann manipuliert sein etc.
Im Zweifel beide Autos anschauen.
Den jüngeren Audi natürlich!!!!
Gibts da Fragen;)????
Die Kilometer Schaden dem jüngeren Audi sicher nicht!
wi auch immer
Die Kilometer alleine sind kein Entscheidungsgrund. Schon gar nicht beim großvolumigen Diesel. Auch die Jahresfahrleistung sagt wenig aus. Mein A4 2,7 TDI hat nach 1,5 Jahren schon fast 100000 km runter und steht da wie neu. Diesel mögen die Langstrecken viel lieber als Kurzstrecken. Schau Dir beide Autos lieber genau an und entscheide dann.
Servus
RL
Ja der jüngere Audi ist klar die bessere Wahl. Die km machen dem Audi wirklich nichts aus. Dann hast du noch das aktuellere Modell das sich später besser wieder verkaufen kannst und einen höheren wiederverkaufswert hat.
Ich würde bei beiden eine Probefahrt absprechen und dann mit den Fahrzeugen zum TÜV Fahren. Da kannst du einen Gebrauchtwagencheck machen lassen (40 Euro). Die sagen dir ganz genau was mit dem Wagen los ist.
Viel Erfolg
Ich bin entsetzt, dass dir hier der Audi empfohlen wird. Weniger Kilometer sind für immer ein Kaufgrund. 150.000 km in nicht mal 3 Jahren. Davon die meiste Zeit nur auf der linken Spur mit Volldampf. Klar merkt das der Motor.
Der BMW ist die bessere Wahl, ich kann es nur nochmals betonen.
Da gebe ich Hosenmatz recht. Und in 5 Jahren 100000 km ist besser für einen Diesel? Kurzstrecke ist ja für jeden Motor schlecht aber für einen Diesel ist es garantiert tödlich. Dann lieber ein paar km mehr wenn er gut gepflegt und gewartet wurde.