Motor läuft unrund
Hallo ich bin neu hier und mein VW händler kann mir nicht helfen. Ich habe ein t5 Multivan 174 ps. Mein problem ist wenn wir fahren und langsam an eine kreuzung ran rollen und bremsen läuft der motor unrund und es richt im innenraum nach abgasen. Gestern war es so schlimm nach einer Vollbremsung auf der autobahn das es weiter grukelt hat beim langsamen weiterfahren.Kennt jemand das problem und hat das behoben bekommen.
Wenn es im Innenraum nach Abgasen riecht, so ist das Abgassystem undicht.
Dies bedingt auch den unrunden Leerlauf.
Würden die Abgase nur an einer undichten Heckklappendichtung vorbei ins Innere gelangen, so hätte dies keinen Einfluß auf den Motorlauf.
Eine Dichtheitsprüfung sollte eine Werkstatt hinbekommen.
Man braucht zwei Leute und einen "Baumwolllappen" dazu.
Es wundert mich, dass eine VW-Werkstatt das nicht hinbekommt?!
Ich würde im vorderen Bereich des Abgassystems mit der Suche beginnen.
KIA-SPORTAG Sondermodell SPORTIV im 12 Jahr bei 145 Ts. Km zwei Ventielfresser, Motor ist hinüber, Karosserie und alles drumherum einwandfrei, Austauschmotor soll 6.000,00 € ohne Montage kosten. Dies ist ein Schlag ins Gesicht, zumal der ganze Wagen angeblich nichts mehr wert ist.
Extraeinbauten zählen nicht z.B. Standheizung, Sommerlüftung, abnehmbare Anhängerkupplung, Rückfahrkammera mit Monitor, Freisprecheinrichtung, Navigationsgerät mit TMC über Radio, Glasschiebedach, Heckspoiler mit dritter Bremsleiste, Behindertengerechter Beifahrersitz als Fahrstuhl, 5x Alufelgen 255/60R15 mit MS-Bereifung, Hohlraumversiegelung,ALLES NICHTS WERT ??!
????????????
Da ist wohl jemand leicht angefressen. Dennoch wäre es besser, eine eigene "Frage aufzumachen".
Ich kann Mudder in allen Punkten nur zustimmen. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Wenn man richtig sauer ist, dann schaut man nicht so genau hin. Nur dem T5 Fahrer nutzt es halt nicht viel,..eigentlich garnichts.
Hallo naja einiges an dichtungen haben die ja schon getauscht und das problem ist nur manchmal und man kann es nicht hervor rufen um es vorzuführen es tritt unregelmäßig auf.Wenn es dann mal auftritt habe ich gebremst dann läuft der motor unrund und dann richt es ein paar sekunden später.
Schön juten abend habe denn gleichen T5 Highline
auch mit den gleichen problemen gehabt der krümmer wahr geriessen den fehler habe ich selber gefunden wobei VW selber nach einer woche auf gegeben hat hast du indeiner Amatur auch das symbol mit dem Motor . Gruss Rosario