Hohe Laufleistung. 200000 km
alles nur einzelfälle
Ich möchte mir evtl. einen Volvo V40 1.8 Bj. 1998 kaufen. Dieser hat allerdings fast 200000 km auf dem Tacho. Kann mir jemand sagen ob die Motoren langlebig sind, oder worauf man noch achten sollte.
Zahnriemenwechsel muss ich noch erfragen.
Lass es lieber. Kommt zwar auf den Pflegezustand an, aber der Verkäufer kann ja viel erzählen. Bei der Laufleistung fangen viele Teile an den Geist aufzugeben, die eigentlich nicht zum Verschleiß gehören.
Wenn du ihn selbst 200tkm gefahren bist und von dir weißt das du ihn immer regelmässig zum Service gefahren hast dann würde ich sagen vertrau dir kaufe ihn!
Aber von nem Fremden weiß man das nie!
Und 200tkm ist einfach ne Fünffachumrundung des Äquators!
Da wäre ich mir nichts sicher ob der noch ne Runde schafft!
Obwohl man sagen muss das nahezu jeder Motor bei Regelmässigen Service die 500tkm locker schaffen sollte vorher vergammelt dir die Karosse bevor ein Motor schlapp macht gibt allerdings Ausnahmen die meisst auf Materialfehler oder mangelnde Wartung zurückgeführt werden können!
eine umrundung wird er bestimmt schaffen, aber nur als ersatzteil auf der iss. ich weiss nicht wieso sich leute fahrzeuge mit 200000 km zulegen wollen. die qualität hat doch schon seit jahren nachgelassen und nicht zugenommen. mein gott, wenn ich schon 100000 höre, laufe schnell davon und bleibe erst zuhause stehen :-)))
Ich hab meinen mit 160.000Km übernommen 8-|
Danke für eure Antworten. Schau mir das Auto erst mal genauer an. Meld mich wieder.
Guten Tag!
Ein Volvo ist mit dieser Laufleistung erst richtig eingefahren, wenn der Wagen scheckheftgepflegt wurde (wird bei Volvo leider nicht häufig gemacht, da die Wartungskosten beim Vertragshändler doch recht hoch sind), würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich fahre einen 2002er S40 Diesel mit einer Laufleistung von 240Tkm (fahre gute 40Tkm im Jahr), und in meinem Bekanntenkreis läuft ein 98er V70 mit über 380.000 km. Die Laufleistung ist bei einem Volvo sekundär, wenn die Wartung stimmt, die Motoren erreichen problemlos die doppelte Laufleistung.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael