DICKES Problem :S Geblitzt mit Handy und Essen
Hoffentlich eher früher als später.....
Wurde eben mit circa 20 zu schnell geblitzt, aber nicht über 21.
Mein Problem ist ich bin in der Probezeit,
und habe genau in diesem Moment mit der linken Hand in mein Brot gebissen und mit der rechten Hand meiner Freundin ne Sms geschrieben.
Gut, gelenkt habe ich mit meinem Knie, aber das sehen die ja zum Glück nicht.
Ich hoffe, dass das Handy zu weit unten war und es aussieht, als würde ich was am Radio verstellen oder sogar schalten.
Aber was ist wenn das Handy mit drauf ist ?
Wäre ich mein Führerschein los,
wegen dem Punkt ?
Wie wird da geregelt :S
Eins ist klar, den Blitzer tret ich noch kaputt, aber retten wird mich das auch nicht
Schon wieder Ferien ?
Bei der Fahrweise braucht niemand Angst vor Flensburg zu haben, da wird früher oder später - ich vermute eher früher als später - Darwin zuschlagen.
Keinen Ahnung was das immer soll,was macht ihr alles im Auto und das noch in der Probezeit?Wozu braucht ihr einen Führerschein wenn ihr alles andere macht aber euch nicht auf den Verkehr konzentrieren..........bäh.
Wahnsinnig trollig!
Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass man den sechsten Tag der Schöpfungsgeschichte getrost hätte weglassen können.
Ich würde mich ganz still in einer Ecke schämen und nicht noch
laut rumposaunen. Am Ende biste auch noch böse wegen "Abzockerei"
Leider ist sowas wieder ein Argu-
ment für die Blitzerei und wir ach so braven müssen drunter
leiden.
den blitzer lass ma schön in ruhe... genau dafür isser ja da um solche unaufmerksamkeiten aufzunehmen. hat man es dir in der erst kürzlich besuchten fahrschule nicht beigebracht dass handy am steuer verboten ist? essen macht nix aus. wenn du glück hast kommst du nur mit den punkten und strafe da raus ansonsten gehts zur nachschulung und etwaiger probezeitverlängerung gibts auch
Wenn du sicher nicht über 21 warst hast du wegen der Probezeit nix zu befürchten. Wenn es eindeutig ist, dass du ein Handy in der Hand hälts, kommt noch ein Punkt dazu. Aber ich glaube nicht, dass das Handy zu sehen ist und auch wenn, solche Fotos sind meistens nicht sehr deutlich, das kann ja alles Mögliche in der Hand sein. Wenn du Pech hast kriegst du ein Aufbauseminar aufgebrummt. Kostet ca. 250 Euro + ca. 24 Euro Bearbeitungsgebühr + 2 Jahre extra Probezeit. Achja und einen Punkt und 40 Euro fürs Handy + die Strafe für die zu schnelle Geschwindigkeit. Aber mal ehrlich, was kann der Blitzer dafür, dass du so intelligent warst?
Handy ist zwar ein Punkt, allerdings "nur" ein "B"-Verstoß und davon benötigt man zwei, um in die Verlängerung/zum Aufbauseminar zu kommen.
ich hab letztens einen bericht gesehen in dem gesagt wurde das es nichts ausmachen würde. aber das war in kombination zu lkw fahrern. daher meine aussage
Ich hab noch nie in meinem leben gesehen oder gehört, dass man für Essen trinken oder schmiken eine Strafe bekommen hat. Und ich gucke ständig diese "Tot & Harry", "Ärger im Revier" "24 Stunden Reportage" etc.
Dann wollen wir mal hoffen, daß Du lange genug aus dem Verkehr gezogen wirst, damit Du nicht noch jemanden überfährst,wenn Du freihändig durch die Ortschaft bretterst.
Denn so leichtsinnig wie Du mit Deinem Führerschein umgehst, benötigst Du ihn eh nicht.
Ich fasse das mal als Beleidigung auf.
Ich gucke praktisch nie RTL2, weil da nur Unsinn läuft. Und ich habe nicht behauptet, dass sowas nicht existiert. Ich sagte jediglich, dass ich noch nie gesehen habe, dass sowas geahndet wird.
Also an Schoeneberg30, hosenmatz
spreche ich mal einen Dank aus,
da sie mir als einzigste geholfen haben.
Das mit dem Blitzer kaputt machen war eher ein kleiner Gag gewesen.. wenn man schreibt ich bringe den Typ der mich gelasert hat um macht mans doch auch nicht gleich oder ?
Und ihr ganzen anderen Wi**er hat keiner nach der Meinung gefragt wie ich Auto fahre, oder ob ihr mir ein Führerschein geben würdet.
Bevor ihr urteilt kümmert euch um euren eigenen Scheiß, ach Handy ist verboten... sag nur ?!
Vll kommen ja noch so schlaue Aussagen wie "Autos haben 4 Räder"
Ich wette jeder von euch hat ein heiligen Schein und hatte noch nie ein Handy im Auto in der Hand oO
Aber wie gesagt trotzdem danke an die, die mir was hilfreiches gepostet haben
Und für Leute wie "Opelfan"
Es war eine ausgebaute 2 spurige Fahrbahn die eigentlich schon ausorts sein könnte, weder Fußgänger noch Radfahrer noch viel Verkehr, und außerderm war ich ja im Gedanken und habe somit nicht auf den Tacho geachtet.
Wäre sonst ja dumm absichtlich in einen festen Blitzer in meinem Ort zu fahren ?!
Na klar, Unfälle passieren immer nur den Anderen. Wahrscheinlich denen, die während der Fahrt keine SMS schreiben können.
Schön, daß Du Hilfe gefunden hast.
Deine "Entschuldigung", Du habest in Gedanken versunken
nicht auf den Tacho geachtet,
---nee, Du warst mit anderen Dingen beschäftigt und hattest
nicht mal eine Hand zum Lenken
frei!!!Das ist nicht"Fahrstil"
sondern geht in die Richtung
tödlicher Leichtsinn auch für
andere Verkehrsteilnehmer!!
Und davon auch noch quasi
öffentlich zu berichten zeugt
von übersteigertem Selbst-
bewußtsein, das Einsicht in
ein Fehlverhalten offenbar
verhindert. Obendrein in der
Probezeit.
Da würden denn wohl auch Auflagen, oder eine Verlängerung nichts helfen.Und
die heftige Reaktion vieler
hier schon gar nicht.
Statements der User können hier gar nicht mehr "helfen" ... Du bist in die Blitzerfalle gerauscht und wirst wohl bald die Konsequenzen für die dabei festgestellten Vergehen erfahren.
"Helfen" kannst Du Dir nur selbst ... Du weißt ja hoffentlich, in welcher Form?!
ich bin der meinung, schminken am steuer sollte auf jeden fall verboten werden, anders kann man die frauen ja nicht davon abhalten, auch mal auf die straße und nicht immer nur in den innenspiegel zu schauen, ob man denn noch hübsch aussieht...erschreckend.....
Wi**er,daß bekommt hier selten zu lesen,aber du bist doch selbst drann Schuld,wenn du noch ein paar Latten am Zaun hättest,dann hätte ich an deiner Stelle meine Frage auf das notwendigste beschränkt,geblitzt mit Handy am Ohr,reicht aus um hier genug Hilfe zu bekommen,der Rest interssiert ja nicht unbedingt.Also wenn du schon dein kompletten Unsinn im Auto hier kuntgeben mußt darfst du dich über solche Reaktionen nicht wundern.....Und ja,hier machen alle immer alles richtig.......zum Glück ist heut der erste April.........frohe Ostern zusammen.
Ich bin fürs Verbot von Frauen am Steuer überhaupt..
Gut auf notwendigste beschränkt wäre aber zu einfach gewesen.
Ich weis ja nicht, wie es mit der Regelung aussieht wenn man garkeine Hand am Lenkrad hat weil man noch isst und das Handy ja nur unten in der Hand hat und nicht am Ohr, und das mit dem Knie lenken könnte ja auch sein, dass es dann unter ne spezielle Kategorie fällt wegen Risikoerhöhung oder sowas.
Keiner ist allwissend, und genau deshalb habe ich gefragt
Nur, dass manche anscheinend warten andere zu verurteilen anstatt sich auf die Frage zu konzentrieren find ich echt unnötig.
Hab mich vll auch unnötig aufgeregt, aber ich kanns nicht ab, wenn man einfach nur sinnlos bei anderen Fehler anmerkt und man sich rechtfertigen muss.
Keiner ist hier immer ganz unschuldig oder ?!
Also sry von meiner Seite des Ausdruckes gegenüber und frohe Ostern.
Ich kann mich ja melden, wenn der Zettel bei mir angekommen ist.
Laß sie doch, solange das Auto steht. Vor ner Ampel kann man sie ja anhupen,obwohl
das ist ja auch schon wieder verboten.
Aber vom angucken allein werden die ja nich hübscher, es sei denn, man säuft sie sich hübsch, aber auch das ist
ja während der Fahrt verboten.
Jedenfalls für den Fahrer.
Ja, jeder macht mal Mist, aber dann muss man halt auch mit Kritik rechnen. Ich hab zum Beispiel mal Jemanden vermöbbelt und anstatt dass der Jenige mir aus dem Weg geht provoziert er mich 2 Monate später wieder inmitten einer großen Veranstaltung am Brandenburger Tor und dachte wohl ich würde das auf mir sitzen lassen, nur weil da überall Polizisten waren, aber dann hat der Jenige wieder in mitten der Menschen dresche gekriegt und die Polizei schaute nur zu wie ich mich vom Acker gemacht hab:D Naja, ich musste dann 400 Euro für Heilkosten zahlen und noch was andres...
Okay, dann entschuldige ich mich öffentlich wegen meiner Antwort.
Wenn Du jetzt einsiehst, dass Du Fehler gemacht hast, ist das der erste Weg zur Besserung.
Und wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein: Wenn es sich nicht vermeiden läßt, telefoniere ich auch schon mal während der Fahrt.
Na, nu übertreibst Du aber ein
wenig, Schoeneberg.
Und um zum Thema zurück zu kommen: ich hab noch keine Frau gesehen, die mit Knieen
lenkend in eine Blitze geraten
ist, weil sie mit den Händen
anderweitig beschäftigt war.
Also ich habe in den vergange-
nen 63 Jahren noch nie mit den
Knieen gelenkt im Verkehr - im
Autoverkehr. Habe auch nie meiner Frau in den jetzt 39
Jahren aus dem Auto raus ne SMS geschickt.
Geblitzt wurde ich schon mehr-
fach, aber nur, weil die Dinger an den unmöglichsten Stellen rumstehn.
Darf ich denn dann mit nem kleinen Steinchen werfen?
Frohe Ostern allen.
@ Noreia
Was erwartest Du?
Sicherlich hat hier jeder seine Fehler gemacht!
Aber so abwesend wie Du beim Autofahren zu sein - das kann im wahrsten Sinne tödliche Folgen haben!
Du bist mit anderes Dingen (Essen und sms schreiben) beschäftigt und lenkst mit dem Knie.
Und Dazu schreibst selbst das Du so in Gedanken warst das Du nicht auf den Tach geachtet hast.
Du warst also mit allem möglichen beschäftigt, - nur nicht mit dem wichtigsten was man als Autofahrer zu tun hat - nämlich damit einen schweren Haufen Stahl SICHER suf Kurs zu halten.
Glaubst Du wirklich das Du da noch angemessen schnell reagieren kannst wenn was passiert?
Es muß ja nicht Dein Verschulden sein - vor Dir muß nur jemand voll in die Eisen - dann gute Nacht Marie!
Du bemerkst das sicherlich um einiges später als normal und mit dem Knie am Lenkrad ein Brems- und evtl. Ausweichmanöver fahren klappt auch nicht so gut.
Bis Du die Situation erfasst, entsprechend gahandelt und den Wagen unter voller Kontrolle hast - wenn Dir das überhaupt gelingt - vergeht massiv mehr Zeit als normal - und BUMM!
Es geht hier nicht um einen Fehler - ein Fehler wäre mal eben kurz nicht aufgepasst und deshalb zu schnell.
Sowas ist vermutlich jedem hier schon mal passiert!
Aber beim Autofahren BEWUSST alle möglichen Tätigkeiten vornehmen, die einen nicht nur ablenken sondern auch sondern auch noch dazu führen das man keine Hand mehr zum lenken frei hat - das ist kein Fehler mehr, das hat eine ganz andere Qualität!
Da geht es um Verantwortung - sich selbst UND den anderen gegenüber.
Wenn Du Dein Leben so leichtfertig aufs Spiel setzt - dann bitteschön - aber Du riskierst auch das leben anderer; und da muß man sich schon mal entsprechend bissige Bemerkungen gefallen lassen.
Also - bitte nicht wütend sein DAS so böse Reaktionen gekommen sind - sondern sich selbst mal fragen WARUM solch heftige Reaktionen gekommen sind!
Ich würde mir wirklich wünschen Das Du Dir die Zeit nimmst um in Ruhe darüber nachzudenken was Du als Autofahrer für eine Verantwortung trägst.
Denn das würde bestimmt mehr bringen als die Strafe.
Trotzdem frohe Ostern!
Blecky
Respekt vor Dir, solch einen "Roman" zu verfassen; aber meinst Du, "der Gute" liest den?! ... der Arme hat ja nicht mal Zeit, zu Hause zu essen und muss das während der Fahrt erledigen etc.pp. ___ Seiner Reaktion nach zu urteilen ist er in dieser Beziehung zudem eher "beratungsresistent" ___ Dir ein schönes langes Osterwochenende __ Grüß'le Lothar
Angenommen,
so sachlich und trotzdem fair wie eben geschrieben nehm ich auch gerne Kritik an,
ich weis ja selbst, dass es alles andere als Vernünpftig war.
Es ist halt ein Streckenabschnitt wo wirklich nichts los ist, gibt noch nicht mal ein Bürgersteig oder eine gegenfahrbahn
Vll keine Entschuldigung aber vll nimmt es bisschen Spannung aus dem Gürtel.
Zum telefonieren fahr ich sogar meist rechts ran,
aber es gibt halt immer mal ausnahmefälle und auf so einer Strecke würde es denkbar keinen Schaden außer mir selbst, wie man sieht egal in welcher Hinsicht.
Das so eine Fahrweise wie es halt im unpassendsten Moment war, täglich oder öfters vorkommt steht außer frage = nein.
Essen beim Autofahren ist eine Sache ok,
jemanden schreiben, dass man gleich da ist ist eine andere Sache, wo ich mich jetzt nicht in Schutz nehmen möchte.
Aber ändern kann ichs jetzt auch nicht,
deswegen würd ich mich jetzt einfach um Erfahrungen mit Handy am Steuer insbesondere bei Blitzerfällen freuen.
P.s Die Geschichte mit dem Brandenburger Tor find ich irgendwie schon wieder lustig
Wenn du wirklich mal während der Fahrt telefonieren musst, mach einfach den Lautsprechen an und leg das Handy in die Brusttasche oder zwischen die Beine, so mache ich es immer. Ist nur ein Knopfdruck für den ich nichtmal aufs Handy gucken muss.
Das mit dem "harmlosen Streckenabschnitt" ist eine völlige Fehleinschätzung eines Fahranfängers (kein Vorwurf, sondern rein subjektive Tatsachenfeststellung). Habe erst mal 10 Jahre Erfahrung und Du wirst dann wissen, dass es keine "harmlosen" Streckenabschnitte gibt, nirgends.
Deine Risikoeinschätzung ist so präzise, wie die Kostenschätzung eines Wohnhauses auf Grund der Erfahrung, dass man dort schon mal rein und raus gegangen ist und das Ergebnis hat: Weil das Rein- und Rausgehen nicht schwer war, kann ein Haus praktisch nichts kosten.
Was den Hinweis auf das Glashaus und die nicht vorhandene Fehlerfreiheit Anderer angeht, ist da was mit Erfahrung und Selbsteinschätzung zusammenhängend. Der Ersatz mangelnder Erfahrung durch maßlose Selbstüberschätzung ist bei Fahranfängern zwar deutlich vertreten, aber nicht gerechtfertigt. Eine Fehleinschätzung kompensiert keine Unerfahrenheit.
Der Unterschied erklärt dann der Richter, wenn es um die Differenzierung zwischen "einfacher Fahrlässigkeit" und einem "billigend in Kauf genommen" geht. Dein Verhalten war nicht fahrlässig ("macht man nicht"), sondern Du hast Dich selber völlig Reaktionslos gemacht.
Dass nichts passiert ist, ist ausschließlich von Anderen abhängig gewesen. Du warst mit so viel anderen Dingen beschäftigt, dass Du nicht reagieren hättest können, auch wenn Du es gewollt (gemusst) hättest und das nennt sich "Gefährdung anderer billigend in Kauf genommen" und ist ein Tatmerkmal für eine Straftat - Straftat, nicht mehr Ordnungswidrigkeit.
Zuzüglich der normalen Reaktionszeit von 0,8 Sekunden bei konzentrierter Fahrweise, warst Du mit anderen Dingen beschäftigt und hättest diese anderen Dinge auch erst einmal aus der Hand legen müssen. Das sind rund 2 Sekunden völlig Tatenlosigkeit.
Bei einer Geschwindigkeit von, ich vermute mal 90 km/h sind das 50 Meter, die das Fahrzeug NACH dem Auftreten einer Gefahrensituation weiter ohne Aktion unvermindert mit 90 km/h geradeaus fährt.
50 Meter ist normalerweise der Anhalteweg aus 90 km/h. Deine Aktion, die Du hier als "harmlos" darstellst, ist der Unterschied ob man vor einem plötzlich auftauchenden Hindernis (zB. Tier auf der Fahrbahn) zum stehen kommt oder völlig ungebremst mit 90 km/h rein knallt. Der Unterschied zwischen einem Mordschrecks und den Jungs mit den roten Autos, um die Reste von Dir einzusammeln.
Kein Angstmachen von irgendwelchen alten Spießern, die Dir den Spaß verderben wollen, sondern die einfachste Mathematik:
90 km/h sind 25 m/s mal 0,8 Sekunden Reaktionszeit sind 20 Meter Reaktionsweg, plus 30 Meter Bremsweg sind 50 Meter - und Du stehst.
90 km/h sind 25 m/s mal 2 Sekunden Reaktionszeit sind 50 Meter reiner Reaktionsweg - Du fährst immer noch mit 90 km/h.
Was die Tatermittlung von Handynutzung bei Blitzeraufnahmen angeht, kann man nichts sonderlich genaues sagen.
In der Mehrheit der Fälle wird bei geringen Geschwindigkeitsverstößen im Verwarngeldbereich (bis +20 km/h) ehe nicht genauer auf die Fotos geschaut, sondern rein nach der Halterermittlung gem. Kennzeichen das Verwarnungsgeld rausgeschickt.
Bedeutet aber nicht, dass der Sachbearbeiter doch genauer hinschaut.
Bei Verstößen im Punktebereich, als über +20 km/h, wird schon genau auf das Bild geschaut, um dann schon im Vorfeld Differenzen zwischen Fahrzeughalter (Kennzeichenermittlung) und Fahrer aus zu machen (Alter, Geschlecht, ...) um dann gleich den richtigen Zettel zu verschicken (AB - Anhörungsbogen als Beschuldigter oder ZB - Zeugenbefragungsbogen).
Da kommt es dann auf das Bild an, ob das Handy erkennbar ist oder nicht.
Weiterhin kommt dann noch hinzu, in welchem Bundesland das passiert ist. In einigen Bundesländern wird Speeding und Handy als Tateinheit gewertet - es kommt nur das am höchsten bestrafte Vergehen zum Ansatz, das "geringwertigere" Vergehen fällt weg, oder
es wird als Tatmehrheit gewertet, es kommen beide Vergehen zur Bestrafung, also zwei Rechnungen, für jede Tat eine eigene.
Abwarten und sich mal grundsätzlich über eine Freisprecheinrichtung nachdenken.
Mal nebenbei, kann mir mal jemand erklären, was gegen eine FSE überhaupt spricht?
Ja, dagegen spricht, daß auch
die FSE vom Verkehr ablenkt.
Allerdings ist sie die bessere
Lösung, als Handy in der Hand
und die Hand am Ohr.
Wie haben wir überhaupt früher
gelebt, als es noch keine Handys gab?
dafür von mir ein hilfreich. und ebenfalls von mir ein frohes osterfest
und von mir ein herzliches dankeschön für deinen w***er. für wen hälst du dich eigentlich dass du hier mit beleidigungen um dich schmeisst???!!!! stell beim nächsten mal einfach nicht so eine dämliche frage ein sondern wende dich doch am besten an deinen fahrlehrer und nicht uns. viel spass beim strafezahlen
Glücklicherweise bin ich in der Lage nicht immer und überall erreichbar sein zu müssen. Wer mich beim Autofahren anbimmelt hat eben Pech gehabt und muß mit meiner Mailbox reden. Ich rufe dann bei einer Fahrpause oder nach Fahrtende zurück. Wenn man natürlich unbedingt erreichbar sein muß oder will dann nur per FSE - Handy am Ohr beim Fahren geht für mich gar nicht!
Für so konservativ habe ich dich nicht gehalten.
Na ja, da kann man sehen wie man möchte - ich fühl mich einfach nicht gut wenn ich beim Fahren nur eine Hand zur Verfügung habe weil die andere das Handy hält. Klar - FSE wäre eine Lösung - aber wie gesagt, für mich ist ständige Erreichbarkeit weder beruflich notwendig noch persönlich wichtig, - von daher kann jemand der was von mir will auch auf meinen Rückruf warten oder es später nochmal versuchen. Und wenn ich selbst mal telefonieren will/muß dann fahre ich auf einen Parkplatz und kann ganz entspennt und in Ruhe quatschen.
entspannt.
Wie war das mit den Tippfehlern die jedem mal passieren können und den Fehlern aus Unwissenheit? Ich hab da sowas in Erinnerung....
Ich mach das nur weil du mich mal verärgert hattest und ich mir so was wie ein Elefant merke. Außerdem liegen das E und A nicht nebeneinander, also wie kann es ein Tippfehler sein?
Mag ja sein - Nur, wenn man bei solchen "Rachesticheleien" seinen eigenen früher gemachten Behauptungen widerspricht ist das jedoch irgendwie - peinlich? Vielleicht solltest Du Dein "Elefantengedächtnis" auch mal auf Deine eigenen Aussagen ausdehnen? Und so super wie ich auf der Tastatur schreibe bekomme ich noch ganz andere Fehler hin als nur ein "e" und ein "a" zu verwechseln... ))
Welche frühreren Behauptungen sollen denn das gewesen sein?
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/205...
Der Beitrag von bigbrothermm, in den Kommentaren.
Zitat:
"Deine genannten sind Tippfehler und können jedem mal passieren, aber wenn man abgiebt anstatt abgibt schreibt ist das eher ein Fehler aus Unwissenheit."
Offenbar differnezierst Du bei sowas mal so und mal so.
Sein Fähnchen je nach laune unzudrehen - na ja - wer's braucht...
Übrigens - hab wieder Schreibfehler gemacht...
Ja, hab schon gesehen:D Ja wenns um dich geht, dann geht es je nach Laune, weil du ja mein bester Freund bist:D
Ach so, na dann. Ich hatte schon gefürchtet ich müßte Dich ernstnehmen...
Aber mal kurz Themawechsel - Du hast Im Profil ein Landserbild und auch vorher eines - von Dir? - in Uniform. Bist Du eigentlich noch beim Bund, Berufssoldat oder so?
Ja das war ich, ehemaliger.
Da hoffe ich das die armen Schweine die es heute in Afghanistan erwischt hat keine alten Kameraden oder Freunde von Dir waren.
Sowas ist einfach Sch.... So sinnlos abgeknallt zu werden wünsch ich keinem.
Au weija, das hatte ich garnicht mitbekommen, habs ebend mal gegooglet. Hoffe auch, dass es keine waren die ich kenne. Aber auch wenn nicht, es ist traurig um jeden von Ihnen.
Stimmt - Ich werd nie verstehen warum man Deutschland in Afghanistan oder sonstwo verteidigen muß.... na, egal, für Politik ist hier das falsche Forum. Ich geh jetzt pennen, gute Nacht.
Gute nacht.
Ich bekomm schon wieder das Kotzen, Hab ich nicht gesagt ich hab kein Bock mehr drauf und würde mich über Atowrten freuen die der frage entsprechen, ihr habt doch irgendwo langeweile oder ?
90 Kmh ?? Also ich kann sehr wohl Mathe, und ich denke mal wenn mich nicht alles täuscht sind 50Kmh + 20Kmh zu schnell fahren eher 70 ?!
Kann man dieses thema hier löschen, ich bekomm ja schon en Hals wenn ich hier nur rein gucke
Offenbar ist das alles interessant genug, daß viele sich
dazu äußern.
Wer aber ist denn eigentlich auf
den Gedanken gekommen, Du! könn-
test was falsch gemacht haben
und nun ein "Dickes Problem" be-
kommen?
Klick einfach in der Benachrich-
tigung an, daß Du keine weiteren
Meldungen mehr haben willst und
warte in Ruhe Deinen Bußgeld-
bescheid ab. Kann ja sein, daß
es ein gutes Bild ist und was
ordentliches bei raus kommt.
Zweispurig ausgebaute Straße sind oft 70, +20 dann 90.
Aber das kann man auch mit 70 rechnen
50 km/h Sollgeschwindigkeit und normal aufmerksam
sind 13,9 m/s - Reaktionszeit 0,8 Sekunden bringen 11,1 m Reaktionsweg plus 15 Meter Bremsweg sind knapp 26,1 Meter Anhalteweg70 km/h tatsächliche Geschwindigkeit und unaufmerksam mit anderen Dingen beschäftigt sind bei 2 Sekunden Reaktionszeit 38,9 Meter reine Reaktionsstrecke
... ups, da hat man ja immer noch 70 km/h drauf und ist bereits 13 Meter vorbei, wo man eigentlich schon gestanden hätte.
plus etwa 23 Meter Bremsweg, sind zusammen knapp 62 Meter zum Anhalten.
Du sollst den Hals auch mächtig dick bekommen, bis Du endlich kapiert hast, dass dies weder harmlos noch vergleichbar mit anderen Dingen ist, die "jeder mal macht".
Du machst hier den Oberschlauen und Genervten, weil es nur 70 und und nicht 90 km/h waren, übersiehst aber mal ganz lässig, dass es hier um 26 Meter vs. 62 Meter geht - um 36 Meter, in denen viel passieren kann, deutlich mehr, als Du dir überhaupt schon vorstellen kannst und die Du dir und anderen einfach mal nur aufgrund Deiner Überheblichkeit und Fehleinschätzung weg nimmst, weil Du schon so erwachsen bist und alles überblicken kannst.
So wie Du überblickt hast, dass da ein Blitzer gestanden ist.
Oberschlauen ?
Junge, ich hab einfach kein Bock mehr drauf.
Ich hab nicht die Frage gestekkt, was hätte passieren können, oder wieviel Meter ich mehr zum Bremsen brauche, sondern was rechtlich auf mich zu kommt ?!
Genauso wenig hab ich nach ner Meinung gefragt was ihr davon denkt wie ich gefahren bin ?!
Könnt ehrlich kotzen, kein eigenes Leben oder wieso muss man jetzt jeden Tag son Dünnschiss hier posten
Du hast zu Deiner Frage nicht zugeschrieben, dass Du nur Antworten haben möchtest, die Dich in der Opferrolle sehen.
Ein Forum ist halt eine Meinungslattform, wo auch Dinge auftreten, die man selber nicht hören mag - die Realität.
Ich habe ein eigenes Leben, Dir soll nur klar werden, dass Deines nicht mehr all zu lange währt, wenn Du deine Fahrtätigkeit nicht überdenkst. Andere mögen Diarrhoe posten, Du fährst so, was mag die Menschen um die herum wohl angenehmer sein?
25 Euro,
Brot hinter der Fenstersäule und Handy zu tief
Da hast Du echt Glück gehabt!
Aber bitte - lass Dir das freihändige fahren nicht zur Gewohnheit werden, ok?
Allzeit gute Fahrt,
Blecky