Bremsscheiben Volvo V70 neu - Wagen zieht nach rechts!
Mein V70 zieht beim Bremsen nach rechts. Ich habe vor kurzem alle Bremsscheiben ausgetauscht.
Was kann sonst das Problem sein? Oder wurde es etwa durch den Tausch verursacht?danke
hallo
es kann ja sein, dass die bremklötze nicht richtig an den bremsscheiben anliegen und unterschiedliche reibung beim bremsen erzeugen da sie neu sind ODER einer von den bremskolben schwergängig oder garnicht arbeitet.
wie " neu " sind die teile und wieviel km wurden damit gefahren. wurden nur die bremsscheiben ausgetauscht ohne bremsklötze oder alles komplett ?
martin
Vielleicht ist auch Schmutz zwischen Scheibe und Nabe!
Aber dann würde es eher vibrieren beim Bremsen!
Wie der Herr Schweisser sagt mal die Bremse komplet checken lassen am besten auf dem Rollenprüfstand da erkennt man am ehesten Unterschieder der Bremsleistung die zum verziehen führen könnten!
herr schweisser, nix da. das ist mein nickname, daher per du UND bitte kleigeschrieben UND ohne herr :-)))
Selbst getauscht oder in einer Werkstatt tauschen lassen?
Wenn A.
- wurden die Scheiben richtig entfettet?
- sind die Auflageflächen plan?
- sind die Kolben leichtgängig?
- sind die Auflageflächen der Beläge in Ordnung?
- wurden neue Beläge und Scheiben verwendet?
Wenn B.
- zurück in die Werkstatt und nachbessern lassen.
Hallo!
Falls das Problem des einseitig ziehen vor dem Bremsentausch auch schon bestand würde ich mal die gesamte Achse prüfen lassen,alle Kugelköpfe und Gummi-Metallager usw.
MfG
Hallo,
wenn das Fahrzeug beim Bremesen stark nach rechts zieht,würde ich sagen, daß der linke Bremssattel fest bzw. korrodiert ist.
Am besten mal Fahrzeug aufbocken und prüfen,ob die Räder leicht drehen(von Hand),dann mal bremsen und ebenfalls versuchen die Räder zu drehen.
MfG Ulf
Hi Martin,
lass mal die Aufhängung kontrollieren. Hatte das selbe Problem und musste die Querlenker und Gummilager austauschen.
Gruss Ulrich
Hi Martin,
hatte die selben Probleme, ich musste die Querlenker und Gummilager austauschen.
Gruss Ideenpapst