MB A140 Automatik zeigt häufig F an?
+-Hab mir einen MB A140 Automatik gekauft, seit kurzem zeigt er des öfteren im Stand von Stellung P auf D oder bei starkem abbremsen das zeichen F an...Fehler für was? Getriebe schaden? oder Getriebeöl wechseln?
Baujahr,Kilometerstand und Datum letzter Service wären etwas hilfreich für die Beantwortung der Frage.
BJ: 12/99 KM 129.000 MB letzter Service 116.00 letzter Ölwechsel letzte Woche. Getriebeöl wurde noch nie gemacht, weil MB sagte Wartungsfrei
ich denke mal, harmlose sache. fehler "F" gibt es nicht. du wirst einen der leidigen pixelfehler in deinem instrumententräger haben. P-F, nachvollziehbar. da kommen dann in naher zukunft noch weitere dazu, uhr, außentemperatur. ja, bini, mit garantie ist da auch nichts mehr zu machen. diese angabe mache ich aber nur unter der prämisse, dein auto läuft einwandfrei, nur der display verändert sich.
Wenn das F im Display erscheint, kommt man nur mühsam voran. Starte ich ihn neu ist es meistens weg... Hab das gefühl, wenn ich zu schnell von P auf D schalte ist das nur so. Hab eben im Forum gelesen ob ich ne Getriebespülung machen sollte und anschl Autom Gertriebe öl ern. soll? Ich weißnicht ob das je gemacht wurde...
dann würde ich dir doch mal raten nach mercedes zu fahren und den fehlerspeicher auslesen zu lassen. wie schon gesagt, ein fehler "F" ist mir noch nie untergekommen. ich würde mal vermuten, dein luftmassenmesser ist defekt und dein auto läuft im notprogramm.