Viano bloss NICHT
Mein Viano fuhr mal klasse ! Ab gesehen davon das der turboladerschlauch kaput war heckklappe rostet (rostet schneller als JAGUAR ) dann war was mit der lenkstange ( zitat mercedes werkstatt: " Sie sind wol viel auf schlete strassen gefahren" HAHAHA nur so nebenbei wo gibts hier in unserem lande gute strassen?) Jetzt kommt der hammer !!!! Vor ca. 4 monaten fing die Sch... Karre an zu schwimmen, dir wurde richtig schwindelig drin. Ich zur Mercedes ! Super schnell erkannt " stoßdämpfer hinten rechts ist ausgelaufen, müssen beide hinten erneuern ". na gut war ich mit 700 euro dabei. Die Sch... karre abgeholt , nur minimale unterschied HÄÄÄÄ? Darauf habe ich den Meister um Probefahrt gebeten mit der begründung es hat sich doch kaum was verendert. Da ich nicht bei der probefahrt dabei sein konnte hat er das wohl gemacht oder auch nicht weiss ich nicht . Sein kommentar war ALLES IN ORDNUNG . Dachte ich mir vileicht bildest du dir nur ein oder auf einmal bist du seehr empfindlich, na gut fuhr ich weiter ca 2 wochenlang nicht mehr mit diese begeisterrung wie früher mit Viano fahren gehabt habe (war auch super stabil war einfach klasse ) Dann kam ich IDIOT auf die ideeee vileicht must du vorne auch die stoßdämpfer erneuern! Habe angefragt wie ist es wenn ich das machen lasse . Antwort: Klar das es noch besser wird : Angebot war ca. 1500 ( mit einbau inklusive ) am ende waren es 2100 euro ) Wohl gesagt das bei 84000 Km gelaufene leistung . Ich habe viele freunde bekante fahren lassen die einstimmige meinung ist ( in den wagen wirst du besoffen fürchterlich !) Ihr lieben hat jemand eine idee woran es legen kann ? In zwischenzeit bin ich sicher ich hätte mir diese unnötige reparaturen ersparen können, meine meinung nah es muss eine andere ursache haben. Ps. Ich war begeisteter V klasse und Viano fan aber in zwischenzeit Daimler Service Kompetenz usw. VERGISS Essssssssss Viele grüsse von einen idioten und Daimler besitzer !!!!!
hallo
als erfahrungsbericht sicher besser aufgehoben:-)
ABER wenn ich lese was du für den wechsel der stossdämpfer bezahlt hast, wird mir schlecht. ein drittel vom geld hätte in freien werkstatt 100% ausgereicht ( die stossdämpfer von mb müssen wohl aus gold sein ) wenn man denen ein auftrag gegeben hat - " wechseln sie einfach ", dann machen sie ohne mit der wimper zu zucken, auch wenns nachhinein nicht besser sein sollte ( hab schon reichlich erfahrungen mit mb-werkstatt gesammelt )
martin
Meine Güte, wie ich sowas liebe. Man kauft etwas und hat Probleme damit und muss es gleich überall auf jeder Seite schlecht machen und eigene Websites eröffnen und am besten noch versuchen an die Medien zu gehen. Klar man hört manchmal schlechtes über Viano, das hättest du auch vorher mal anschauen sollen. Aber wo sind die 100.000e anderen Vianofahrer? Ist ja nicht so, als wäre das die Regel. Verkauf den Eimer und kauf dir einen Renault Trafic. Und das Ersatzteile und Werkstattpreise bei MB aus Scheingold sind, ist ja kein Geheimniss.
Ganz falsch ist das aber nicht. Egal wie Mercedes die Dinger im Laufe der Zeit genannt hat (Vito, V-Klasse, Viano...): Eine Ausgeburt an Zuverlässigkeit waren die nie.
Ich war 8 Monate Kraftfahrer 2,8 und 3,5 Ich hab schon so ziemlich jeden Transporter gefahren. Und die meisten waren Mercedese. Und ich bestreite ja nicht seine Probleme, es ärgert mich immer nur, diese Empörtheit, als hätte man das Nonplusultra gekauft und dann extra überall anmelden um seinen Unmut zu verbreiten.
Roster schneller als Jaguar?
Mein neuester Jaguar ist Baujahr 1984. Zeig mir einen Hauch von Rost an dem. Ist doch kein Mercedes.
Ich hör zum ersten mal, dass Jaguars rosten. Meintest du Opel oder wie?