Gebrauchtwagen kauf in Polen
Hallo erstmal will mir in polen auch ein auto kaufen.
Hab schon eins gefunden was mir gefällt ist kein neuwagen ist baujahr 2006 nissan 350z, nur irgendwie weis ich jetzt nicht genau weiter also wie mache ich das jetzt genau mir dem autokauf.
Fahr ich jetzt nach polen seh mir das auto an kaufe es und stelle es beim bekannten in garage fahre nach deutschland hole mir schilder melde das auto an hole das auto ab und gut ist.
Also ich bin mir nicht sicher wegen MWST muss ich die zahlen weil manche sagen neuwagen nur. Aber beim händler bei dem ich kaufen will das steht der preis im brutto, bedeutet das dass ich nur netto zahle und in deutschland 19% nachzahle. Oder zahle ich brutto und in deutschland gar nix mehr. Weis irgendwie nicht weiter.
Bräuchte am besten so eine schritt für schritt anleitung für auto kauf in polen :).
Lass es sein!
Ist der Wagen deutlich unter Marktwert???
Dann geht es dir vielleicht so wie mir!
Dachte auch könnte bei nem Tschechen nen riesen Schnäppchen machen!
Dann stellte sich heraus nach dem Kauf das der Wagen fast komplett lackiert wurde!
Zwar war de Lackierung sehr gut aber trotzdem war ein großer Unfallvorschaden sehr wahrscheinlich!
Dementsprechend musste ich ihn dann auch günstiger weiterverkaufen und mein Schnäppchen war keins mehr....
Ja da hast du recht das könnte gut sein, trozdem gibt es viele gute angebote angebote wo ich jetzt nicht die welt spare aber schon 1-2 tausend euro.
hab einen gesehen war checkheft geprüft dann sowas ähnliches wie tüv gemacht also alles war in ordnung.
Wäre nett wenn ihr mir trozdem sagen würdet wie genau ich ein auto von polen nach deutschland bekomme. Am besten schritt für schritt :).
Danke
http://www.strassenverkehrsamt.de/
http://www.kfz-auskunft.de/info/kfz-zulassung.html
So wie du es dir vortellst gehts nicht.
Erkundige dich erst mal bei deinem Strassenverkehrsamt,welche Dokumente du für die Einfuhr eines Pkw vorlegen musst.
Bei den Preisen in Polen ist die Mehrwertsteuer(22%) im Preis enthalten.Bei Einfuhr nach Deutschland ist an der Grenze keine Mehrwertsteuer ,da Polen auch in der EU ist.
Lese dir mal den Link durch und besonders was unter Einfuhr bzw Zulassung eines in einem anderen EU-Land
gekauften Fahrzeugs durch.
hmm, warum kommen wohl die ganzen osteuropäer nach deutschland und kaufen hier die scheckheftgepflegten autos? weil man hier nach auskunft der händler den angaben im schekcheft und des verkäufers viel eher als in osteuropa trauen kann. und das sagen die händler über die eigenen landsleute!
also auch von mir den tipp: lass es einfach sein. kauf dir lieber ein gutes gepflegtes fahrzeug aus seriösem vorbesitz aus deutschland, daran wirst du sehr viel mehr freude haben als an so einer runtergewirtschafteten gurke aus dem östlichen ausland. und du hast keinen stress mit der bürokratie....
Da es in Polen keine eigenen Autos, also polnische, gibt, kann das nur ein "eingeführtes"
sein. Wenn es so gut ist, warum will ers ins Ausland zurückverkaufen? Bei all der
Mühe, die er damit gehabt hat, will er sicherlich was dafür haben.Also kein Schnäppchen!
Such lieber hier ein gutes bei einem seriösen Händler.