Airbag Warnleuchte
Hallo, bei unserem C06, EZ 2002, leuchtet dauernd die Airbag Leuchte. Was lönnte es sein ? m.f.G. Ingo
Einfach auslesen lassen!
Denn wir können hier nicht Hellsehen!
mfg Pologtiaudianer
Es kann eine Kleinigkeit sein, aber Tipps sind hier nicht zu bekommen. Arbeiten am Airbag-Sy-
stem sind was für geschultes Personal- Ein Fehler und schon kann das Ding hochgehn.
Sein kann es alles mögliche aber wie der Kollege schon gesagt hat
nur was für geschultes Personal!!!!!!!!!!
Da besteht lebensgefahr an Airbags(da ist doch Sprengstoff drin) zuschrauben und keine Ahnung zuhaben !!!!!!!!
Denk an dein leben!!!
Hallo Wegener,
hatte das gleiche Probleme mit meinem Twingo. Unter den Vordersitzen sind die Steckkontakte für die Anzeigen. Einfach mal die Kontakte trennen und mit Kontaktspray einsprühen. Hat bei meinem T funktioniert. Hat uns sogar ein KFZ-Meister von Renault gesagt. Versuchs mal.
Hallo Wegener,
hatte bei meinem Twingo das gleiche Problem. Unter den Vordersitzen sind die Steckkontakte für die Anzeigen. Einfach mal die Kontakte trennen und mit Kontaktspray einsprühen. Hat gewirkt. Wurde uns sogar von einem KFZ-Meister empfohlen. Viel Erfolg
Siehe Wagner0815.
Bitte vorher Batterie abklemmen und Restspannung durch Einschalten von "Verbrauchern" abbauen.
Besser als Kontaktspray wäre die Steckverbindungen mit einem Lötpunkt zu fixieren.
Hallo Eumeline,
danke für den Hinweis, es reicht aber auch, wenn die Zündung ausgeschalten ist. Von Batterieabklemmen haben die bei Renault nichts gesagt. Hat auch ohne das Abklemmen wunderbar und ohne Schäden funktioniert. Bisher über 5 Jahre ohne weitere Fehlermeldungen.