Undichtigkeit Scheinwerferreinigungsanlage
Hallo,
Ich fahre einen 607, 2,2 HDI seit 5 Jahren und bin sehr zufrieden (120.000 km). Vor ca. 6 Monaten verlor ich im Stand immer mehr Wasser aus der Reinigungsanlage. In der Werkstatt wurde die Pumpe der Waschanlage gewechselt. Sie hatte angeblich einen Riss. Die Reparatur kostete 170,00 €. Jetzt verleirt das Auto immer noch Rienigungsflüssigkeit und zwar unter der vorderen Stoßstange. Nach 4-5 Tagen ist der Reinigungstank leer. Die Werkstatt sagte, dass es viele Ursachen geben kann. Sie müßten die vordere Stoßstange abbauen, um nachzuschauen. Das allein dauere 2 Stunden.
Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler? Was kann es sein und kann ein handwerklich geschickter Mensch den Fehler ohne Werkstatt beheben?
Für eine Information wäre ich dankbar.
Naja-2 stunden für son piss ist doch nicht deren ernst!!!!!!!!!
Der Behälter kann gerissen sein,nen schlauch ob, bei dem austausch der pumpe die dichtung vergessen!!!!!!
Aber durch ne sichtprüfung ist dass klar zustellen.
Sofer der Mechaniker gerade ausgecken kann:)
Naja bauste die Stoßstange mal ab und den müsste es zusehen sein!
Dies scheint ein allgemeines Problem beim 607 zu sein, bei mir ist ständig der Wassertank leer. Der Tank selber ist undicht, ich weiß nicht wie oft das Auto deswegen schon in der Werkstatt war. Neuer Tank eingebaut usw. und immer wieder ist der Tank undicht. Bei mir läuft das Wasser am rechten Radkasten aus.