Klimaanlage undicht
Die Klimaanlage meines A180CDI (Bj. 2005) ist undicht. Meine Werkstatt sagt, man könne nicht exakt herausfinden, ob die Leitungen oder der Kondensator undicht wäre.
Deshalb wollen sie Teile auswechseln:
1. die Leitungen (Kosten ca. 350-400€), und wenn`s das nicht war:
2. den Kondensator (Kosten angeblich 450€ nur für Material, da der ganze Kühler mit getauscht werden müsse; Lohn kommt noch dazu)
Weiß jemand, ob das stimmt? Und weiß jemand, ob Lecks an der Klimaanlage beim 2005er W169 öfter vorkommen? Wenn ja, eher Kondensator oder eher Leitungen?
jedenfalls viel billiger als bei mercedes
hallo
das kann ich mir vorstellen, dass die schnell paar teile tauschen würden.
die haben wohl nix vom lecksucherspray gehört.
meistens werden die leitungen an den anschlüssen undicht, die gummidichtungen werden porös.
martin
Hallo!
Ich würde mal zum Klimaanlagen-Spezi fahren,die haben etwas andere Mittelchen und Wege herauszufinden was genau undicht ist.
MfG
ok; danke für die Tipps
Es gibt heutzutage zu viele Möglichkeiten, eine Leckage an einer Klimaanlage zu finden, entweder über Lecksucherspray wie schon von Schweisser erwähnt oder mit einem Gassucher(eine Art Geiger-Zähler) oder wenn das nicht hilft gibt es immernoch Kontrastmittel für die Klimaanlage,damit fidet man dann die Undichtigkeit mit einer UV-Lampe.Wurde das schon alles probiert???
Das zudem noch;-)