W 111 280 SEb
Hallo, das Fahrzeug springt ohne Probleme im kalten Zustand an, beginnt jedoch mit wachsender Betriebstemperatur zu stottern bis zum Stillstand. Wartet man, bis die Maschine kalt ist, springt er umgehend wieder an. Hiesige Werkstätten haben aufgegeben, auch unter dem Aspekt, dass man nur "zu junges" Personal habe, was sich mit dem Fahrzeug nicht auskenne.
Hat jemand eine Idee, die wir noch nicht ausprobiert haben? Die üblichen Prüfungen und Austausch (Einspritzanlage, Zündkerzen, Benzinfilter, etc.) haben kein Ergebnis erbracht.
Hilfe +++e-mail adresse gelöscht++Kontakt über PN+Mod.kraeker
Was hab ich mir unter einem Austausch der Einspritzanlage vorzustellen? Für die gesamte Einspritzanlage von einem 280SE ist man heute mit 1500€ dabei.
Das Personal kennt sich also weder mit neuen, noch mit alten Autos aus. Würde mich echt mal interessieren, welches Baujahr genau ein Auto haben muß, damit die sich auskennen.
OK, BTT: Die üblichen Verdächtigen sind die Einspritzpumpe selbst (einstellbar) und alle Unterdruckschläuche.
Eine Reparaturanleitung gibt es hier:
http://cgi.ebay.de/Reparaturanleitung-BOSCH-Einspritzpumpe-PES6KL-PES8KL-/110451809633
Haben die Jungs wenigstens mal das Abgas bei warmem Motor gemessen, damit man immerhin sagen kann, ob er wegen zu wenig, oder zu viel Sprit abstirbt? Läuft er vernüftig, wenn man Gas gibt?
Also...ist er kalt, so läuft alles bestens. Nur bei steigender Betriebstemperatur wird es übel bis zum Stillstand. Heute (22.3.) haben wir den Druck der Einspritzpumpe geprüft: Bei Kalt ist der Druck in Sekunden bei 20 bar, ist er warm dauert es mehr als 20 Sekunden. Wir arbeiten weiter dran. Danke für die Tips
So...alles geklärt. Wenn Ihr so etwas habt:
1.Prüfung Druck Benzinpumpe bei kalt und warm
2.Prüfung Druck Einspritzpumpe bei kalt und warm
Sind da extreme Abweichung, dann liegt es (wie bei uns) an der defekten Pumpe (bei uns gottlob nur die Benzinpumpe).
Nun läuft er wieder: Gott sei Dank! und besonderen Dank an info@kfz-woerheide.de, der uns über 1200-km-Ferndiagnose SUPER und schnell geholfen hat:Danke Claus, toll!