200 cdi bj 99
ich und korrigieren, DA HAST DU DICH VERTAN. ich habe dich noch nie korrigiert
Hallo,
ich möchte obiges Auto kaufen, was muss ich beachten und wie teuer darf der sein (286.000km)
Gruß
Heinz
Bei der Laufleistung hat der Wagen sein Lebensende fast erreicht, dafür solltest du garnix mehr ausgeben, wenn du nicht ne Weltraumliste an Reparaturen unternehmen willst.
Nachtrag, um einigen hier zuvor zu kommen, klar Ausnahmen gibt es immer und auch Autos die das doppelte erreichen. Natürlich, wenn man selber ein Auto ein Jahrzehnt fährt und es immer gut gepflegt hat und den Wartungszustand kennt isses was andres, als wenn man es gerade neu übernimmt.
Außerdem wird man ohne was über Ausstattung und restlicher Zustand etc bestimmt nix sagen können, ansonsten mal hier gucken Autofokus24.de
Der Wagen besitzt einen Händlereinkaufswert von ca.2000€(je nach Ausstattungslinie und Kombi oder Limo).So sollte bei einwandfreiem Zustand, mit vollständigem Checkheft,der Preis auf keinem Fall über 3000€ liegen.
Die Grenznutzungsdauer kann durchaus weit über 500.000km liegen.
Neuralgische Punkte sind wohl hauptsächlich Rost an den Türkanten,Kofferraumdeckel sowie um die Schlößer.Im Falle eines Automatikgetriebes,sollte dies sehr sauber schalten.Beim Blick unter den Wagen wäre auf das Differenzial (trocken) zu achten.Spurstangen-köpfe,Traggelenke,Querlenkeraufnahmen sollten ebenfalls mal begutachtet werden.Gern ist auch mal ein Scheinwerfer feucht oder blind.
Bei Unkenntnis der Technik,empfiehlt es sich,die Probefahrt zum TÜV zu machen.Schon ab ca.50€ erhält man einen Zustandsbericht.
Für ein Auto in dem Alter und der Preislage empfehlenswert.
hallo
bei allem respekt, aber dass der von 99 ist wäre für mich schon schlimm genug. ABER 286000 !!! km ( das muss man sich auf der zunge zergehen lassen ) auf der uhr, da wäre für mich definitiv schluss. weiss du wie viel mal der die erde umrundet hat - das ist schon eine leistung. naturlich können die motoren mehr aushalten, die können auch bei 300000 km ihren " geist " komplett aufgeben. daher würde ich lieber mir einen mit weniger km-leistung suchen, des alter wäre noch in ordnung.
martin
weniger und nicht veniger.
wo du überall bist, schon erledigt
Tjaaa, wenn du mich nicht dauernd korrigieren würdest, hätte ich das übersehen