Tankfilter reinigen MB E300D W210 Bj.96
wo und wie kann ich den Tankfilter wechseln oder reinigen und wie muß da zu die Tankbefüllung sein um keine Umweltschäden zu verursachen ?
dein 210er hat keinen filter im tank. der filter sitzt vorn rechts im motorraum unter der motorabdeckung. nach dem wechsel mußt du den filter mit kleinem trichter und diesel wieder auffüllen. springt sonst faßt nicht an und nudelt die batterie leer.
Danke holli
Also die kleine Kammer mit dem Filter
am Hauptfiltergehäuse.
War mir sehr hilfreich,daeiner meinte im Tank sei auch ein Filter und ich zermartere
mir die Birne wie ich da wohl beikomme.
nochmals recht herzlichen DANK
nix mit kleiner kammer. der filter sitzt unter der motorabdeckung rechts zwischen ansaugbrücke und motor. so ein schwarzes rundes teil mit einem eingang von 3 schläuchen. hat so eine rändelschraube die man (eigendlich) mit der hand lösen sollte. darin befindet sich der filter. aber nicht verwechseln mit dem gehäuse der lenkhilfe, die sitzt davor. warum willst du den wechseln, was für probleme hast du? wenn er nicht richtig auf touren kommt und bei 3000 U/min. schluß ist, liegt es am luftmassenmesser. kannst du auslesen lassen.
Hi holli
ich war gerade am Fahrzeug und habe mal nachgeschaut und das einzige kleine Runde
ist genau neben der Einspr.pumpe unter dem Luftkrümmer.In der Mitte von dem runden Teil,(DECKEL)ist eine Leitung und diese geht zu dem Filtergehäuse das ich meinte.
Im unterem Bereich von dem Rund.Teil kommt eine dickere Leitung (sieht aus wie Haupt-
zufuhrleitung).
Aber Deine Frage - Fahrzeug zieht schlecht durch - Hauptfilter und der kleine Filter
wurde von mir gewechselt.Ist es möglich, das der Luftmassenmesser defekt ist?
Zum anderen geht oftmals einfach der Motor
aus und die EDC Leuchte geht an.Selten springt der Motor gleich an,oftmals mußte ich orgeln und die Bat.ging schon fast in die Knie'e und dann läuft er wie wenn nichts war. Es fehlt halt irgentwo an Power
Danke und Gruß