Fehlercode Laufzeit Hydraulik System überschritten
Vielen Dank Hill Holder damit kann ich doch schonmal was anfangen.Wünsche noch ein schönes WE.
Servus Leute,
bin selbst Mechaniker und habe bei einem E240 mit SBC System den Fehlercode ausgelesen.
Bekomme die Meldung:"Laufleistung Hydrauliksystem überschritten bitte Werkstatt aufsuchen".
FC lässt sich natürlich nicht löschen.Was hat sich Mercedes denn da nettes einfallen lassen?
Was ist zu tun bzw kann man das auch als nicht Mercedes Mechaniker zurückstellen bzw warten?
zum belagwechsel ist da ein prozedere vorgeschrieben. hier zu hause habe ich es nicht im kopf, aber so ungefähr: türen abschließen- 30 sek. warten, aufschließen, 15 sek. warten. aber ich habe es nicht im kopf. jedenfalls wird dadurch die bremse ausgeschaltet und die kolben fliegen dir nicht um die ohren. nichts für selbermacher.
Hallo!
Nur mal so ganz beiläufig;die Hydraulikeinheit der SBC-Bremse ballert bis zu 60bar ins Bremsystem,wenn ich nicht 100%ig sicher bin was ich da tue würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen.
Und eine Anleitung zur Bremsen-Reparatur gibts von mir hier nicht.
MfG
hallo, in deinem sbc system gibt es einen pneumatischen druckspeicher. Der muß alle zwei jahre auf kapazität geprüft werden, da man die flüssigkeit bei dem system nur mit tester wechseln kann, wäre das jetzt fällig. Also zum nächsten Händler und die sachen nach getaner arbeit zurückstellen lassen. Gruß hill
na wenn er die kolben mit gewalt zurückgedrückt hat? mit ausreichend kraft geht das. aber dann wird ein fehler gespeichert.