12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Motor geht aus

A
anon97024456
March 12, 2010

kaltstart anfahren und gleich wieder anhalten geht motor aus ?
1,6 l benziner 107 ps bj. 2002

A
anon18010486
March 12, 2010

Hallo

Könnte der Leerlaufregler sein aber ohne weitere Details solltest du in eine Werkstatt fahren und die Ursache feststellen lassen

Gruss HoAcc

H
HillHolder
March 12, 2010

Hallo, was ist los? Das sind sehr dürftige angaben und ne frage ist auch keine dabei! Werde mal konkret.Gruß hill

A
anon24454183
February 21, 2011

Guten Tag,
hatte bei meinem Scenic die gleichen Probleme. In den Witermonaten ging der Motor nach kurzer Fahrstrecke im Leerlauf (z.B. vor einer Ampel)immer aus, solange, bie die Temeraturanzeige sich regte und der Motor warm wurde.
Nach Austausch des Nockenwellengebers immer noch der gleiche Defekt. Erst ein Wechsel des Nockenwellenverstellventils behob den Fehler. Ursache sollte eine Undichtigkeit im Ventil sein, wodurch zuviel Abgase im kalten Zustand zur Verbrennung zurückgeführt wurden durch eine unkorrekte Nockenwellenverstellung.
Abhilfe schuf die Renault-Werkstatt in 57290 Neunkirchen entgegen vielen negativen Meinungen zu dieser Fehlerbehebung von Fachwerkstätten in unterschiedlichen Foren.

Gruß
Dirk Landsberger