Ford Focus 1.6, Bj 2002
Was haltet ihr denn von diesem Angebot ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lhwtrotcucrj
Ein bekannter rät mir von Ford und Peugeot ab, da diese angeblich immer wieder kaputt gehen .
Warum auch immer.
Nun ja, sondelich unzuverlässig sind wohl die meisten älteren Peugeot, Ford nicht unbedingt, was die Mechanik angeht. Der erste Focus ist halt nur nicht sonderlich edel, aber dafür sportlich, dass Fahrwerk ist immer noch aktuell.
Das Angebot sieht wirklich gut aus, bei der Laufleistung plus Reifen plus 2 Jahre Garantie und guter Ausstattung. Der Wagen muss nur ordentlich eingefahren werden, denn 52.000 km sind für 8 Jahre nicht sonderlich viel. Da wäe ich am Anfang etwas vorsichtiger und würde das Auto nicht sonderlich fordern.
Gut, auf den Fotos ist er noch dreckig, macht aber einen gepflegten Eindruck. Das ist viel Wert.
Das Angebot sieht und liest sich wirklich gut, dass muss man zugeben. Du wirst wohl kaum einen besseren Focus I zu dem Preis finden, denn richtig viel kann bei einer solchen Laufleistung eigentlich nicht passieren.
Hallo
So auf den ersten Blick und lt. Beschreibung siehts gut aus aber laut DAT liegt der Wagen noch 100€ unter HändlerEINKAUF. Sorgfältig nachschauen und aufgrund des alters auch den Zahnriemen checken. Denn 8 Jahre und 62000 km wird bestimmt noch der erste Riemen drauf sein wenn es son schnäppchen ist. Aber wie gesagt gründlich nachschauen
Gruss HoAcc
danke für eure schnellen Antworten ;o)
Die Garantie kann ja für 169€ dazu gekauft werden, die Räder für 100 €.
ich schau mir das Auto am Montag an.
habt Ihr ein paar Tips auf was ich achten bzw fragen sollte ?
Wenn du dich selber mit Autos nicht auskennst solltest du am besten beim ADAC oder Dekra einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Oder bei einer bekannten Werkstatt mal den Wagen auf die Bühne nehmen lassen. Worauf solltest du achten ?!? Verschleisteile zustand checken
Bremse/Riemen/Zahnriemen/Betriebsflüssigkeiten/Rost usw... gibt sehr viele Punkte die man sich ansehen sollte. Auch wie der Verkaüfer rüber kommt, wenn du ein-zwei stochernde Fragen stellst und der wirkt gleich genervt dann stimmt schon was nicht
Hallo
Mit diesem Wagen kannst du dich nicht verkaufen.
Allerdings sind das Zubehör Standard ohne Aufpreis gewesen.Ausser AHK
Einziger Mangel,der 1.6er Motor. Nicht schlecht,aber nicht drehfreudig,und am Berg recht lahm. Sonst guter Kauf.
mFg
Ford MA
PS. Zahnriehmen würde ich aus altersgründen wechsel lassen ,nicht wegen der Laufleistung.
ach super.
ich werde am Montag gleich berichten ;o)
Ich beziehe mich ja nur auf das was geschrieben wird. wenn dem so ist,steht einem kauf doch nichts im weg.
Und dann geht er sich den Wagen ja anschauen.
Das ist das selbe ob ich mir was bei Ebay kaufe ohne es zu sehen. Nur er gehts sich angucken und hat infos bekommen.
Diese Infos sind wichtig. Ich schreibe nicht er soll den Wagen sofort kaufen.
Also kann deinem Bekannten da Recht geben aber nur teilweise!
Ford ist nicht das zuverlässigste Fabrikat, geb ich zu!
Habe lange genug bei Ford geschraubt um das denke ich einschätzen zu können!
Es gibt allerdings Modelle die würde ich empfehlen und Modelle die eher nicht empfelenswert sind!
Dazu gehört leider dein Focus!
Erstens musst du bei den Kisten schauen ob sie 100% Serviceheftgepflegt sind!
Und zweitens musst du schauen ob die Hinterachse komplett schonmal instandgesetzt wurde!
Zu Erstens: Dabei geht es darum das da gern die Türen an den Siegelnähte an den Türen das rosten beginnen!
Und ohne gepflegtes Serviceheft hast du keine Durchrostungsgarantie mehr!
Die allerdings bei den meissten Modellen eh nur 10 Jahre läuft!
Also bleiben eh maximal 2 Jahre Rostschutzgarantie!
Dazu die Sache mit der Hinterachse, hier werden die Hinterachsbuchsen porös was eine imense Reparatur der Hinterachse nach sich führt!
Weil sämtliche Verschraubungen der Hinterachse so stark korodieren das teileweise fast die komplette Hinterachse in Einzelteilen müsselig erneuert werden muss!
Kostenpunkt hierbei ca 1200€!
Dazu der Motor der kraft und saftlos ist und dafür zuviel Kraftstoff verbraucht!
und und und...
Also klare Empfehlung gegen den Wagen!
Aja und dazu noch muss der Zahnriemen demnächst raus falls er noch nicht neu ist!
Dazu auch gleich Wapu wechseln denn die lecken ohnehin gern mal!
So, also das Auto sieht gut aus, fährt sich super bzw zieh gut an (gegenüber meinem Golf mit 100 PS). Sogar das Scheckheft ist mit bei.
Ja äusserlich ist er vielleicht gut!
Aber es zählen auch andere Werte!
Schau genau auf die Türen von unten!
Unten die Hinterachse zumindestens mal checken lassen!
Die 100PS reichen einem den anderen nicht das ist ja relativ zu sehen!
die Türen hab ich mir angeguckt- kein Rost.
Hinterachse wird morgen nochmal inspiziert
Ok dann geht es ja speziell nach ben Buchsen der Zugtreben schauen!