3 Sicherheitsgurt im W124 Cabrio
Hallo,
ich interessiere mich für eine Cabrio Mercedes E-Klasse W124. Gibt es eine Möglichkeit den Rücksitz mit einem 3. Sicherheitsgurt auszustatten, damit man auch mal drei Kinder hinten mitnehmen kann.
Ich freue mich auf eine Antwort.
hallo
nur mit einen beckengurt. komplett geht leider nicht, da ein fester befestigungspunkt für das rollmechanismus fehlt.
unser 124 limo hat einen beckengurt, da müsste bei cabrio hinten auch gehen.
martin
soll dein kid auf der mittelkonsole sitzen? in der regel hat der doch 2 einzelsitze mit konsole in der mitte. hat er aber eine durchgehende sitzbank, hat er auch einen 3. gurt. heb mal die rücksitzbank an, darunter ist der 3. beckengurt meistens verschwunden weil er so gut wie nie gebraucht wird. auch bei einer mittelkonsole sind in der karosse die schraubpunkte für einen beckengurt vorhanden. läßt sich ohne probleme einbauen. aber... willst du dein kind mit kissen auf der mittelkonsole sitzen lassen? polizei ist da mit sicherheit nicht einverstanden. also, such bei einer durchgehenden sitzbank erstmal nach dem gurt. er ist serienmäßig da.
Bestimmt ein viersitzer ...
MfG.
ja klar, ein viersitzer ist es immer. aber es gibt eine ausführung mit 2 einzelsitzen hinten, dann hat er eine konsole zwischen den ledersitzen. so zum aufklappen für allerlei dingelchen. dann ist er nur für 4 personen zugelassen. aber es gibt ihn auch mit durchgehender rücksitzbank. dann ist er für 5 personen zugelassen. aber in allen fällen sind die schraubeinlässe für einen beckengurt vorhanden. die bodengruppen sind ja immer gleich.