Mediion cd wechsler
hallo, mein mercedes wechsler ist leider kaputt. habe jetzt einen medion wechsler geschenkt bekommen. leider passen die stecker nicht.war schon bei autoteilezuubehörladen, bei media markt, keiner konnte mir helfen. woher zunm geier bekomme ich einen adapter, oder was auch immer.
DANKE
medion selbst ist kein hersteller, sondern nur eine vertriebsfirma.
zum wechsler passt nur ein radio, welches ebensflls vom gleichen hersteller kommt. nichts anderes.
also entweder passenden wechsler oder passendes radio beschaffen.
Solltest zum Fachmann fahren. Meine ACR oder ahnliches. Die werden dir sicherlich helfen können.
In meinen Augen wird das wahrscheinlich nicht funzen,da die meisten Hersteller untereinander NICHT kompatibel sind, was die Anschlüsse und die Ansteuerung angeht, gibt da zwar Ausnahmen, aber die sind relativ selten.Bei einer Car-Hifi Rarität wie Medion wird das um einiges schwieriger, evtl. könnte vielleicht ein Becker-CD-Wechsler funzen, da MB meistens auf Becker-OEM-Produkte zurückgegriffen hat.
Wie es Janner schon schrieb entweder neues Radio oder neuen Wechsler. Sicherlich ist in deinem CLK ein Radio von Mercedes verbaut und somit auch ein Wechsler aus der Serie. Diese wurden zum Teil von Becker oder Blaupunkt produziert.
Hast noch ein paar Daten zu deinem Fahrzeug wie Bj., 208 / 209 und welches Radio z.B. Audio 10 CD oder Comand oder doch eines vom Markt verbaut? Ist dein alter Wechsler ein MC3198/ MC3110 od. MC3010 oder wie?
Gruß
BigM
erstmal danke für die Infos. Da hab ich wohl am falschen Fleck gespart. Naja,Auto ist ein W208 Bj 2001, Radio ist Comand, und der alte Wechsler ist ein MC 3198 von Mercedes.Möchte jetzt auf jeden Fall einen Wechsler, der MP3's und selbstgebrannte CD's abspielt und den man ans comand anschließen kann!!
Vielleicht wißt ihr noch was, ich wäre euch sehr dankbar
Grüßle
Reiß das in die Jahre gekommene Comand mit den alten Karten raus und hau dir ein gutes gängiges Markengerät ala Pioneer, Alpine, JVS oder co. rein. Reicht schon meißt ein Hunderter heutzutage. Don't forget dass das Gerät auch einen möglichen Anschluß haben sollte für einen I-pod oder usb-stick oder dgl.! Damit sparst dir den ebenfalls alten Wechsler, Platz und die einfach unhandlichen CD's. Mein Tipp ....
Sollst dich wundern was die ollen Originalboxen mit einem guten Gerät in der Lage sind für einen Klang zu entwickeln. Für die Navigation besorgst du noch ein gutes günstiges externes Navi (ab 60,- € aufwärts) mit neuestem Kartenmaterial.
Oder du besorgst dir einen Wechsler von Mercedes z.B. bei e-blöd und fertig.
Gruß
BigM