Feinstaubverordnung
Mein Peugeot Expert 1,9 liter turbo habe ich 2006 gekauft und bekomme kein Partikefilter. Was kann ich jetzt machen - das Auto verschrotten? Sehr umweltfreundlich!
moin,
natürlich nicht verschrotten. es gibt einen hersteller zu dem ich dich gerne weiterleiten möchte- kosten um die 800-900 euro. den kannst mal anrufen und fragen.
http://www.bso2001.com/
2006 war die "Feinstaubverordnung" - die nichts mit Umweltschutz zu tun hat - und deren spätere Auswirkungen bekannt, warum holt man sich dann noch ein solches Fahrzeug?
Bist du dir sicher? Hier ein paar Infos mit den Hinweis auf Twintec. Gucksdu hier:
http://www.innovations-report.de/html/berichte/unternehmensmeldung/bericht-87157.html
Wo hast du denn nachgefragt wegen einer möglichen Nachrüstung? Peugeot? Oder auch mal bei den Herstellern wie z.B. Twintec, HJS?
http://www.twintec.de/
http://www.ich-will-kfz-steuer-sparen.de/bestellung/bestellanfrage.html?id=6
Gruß
BigM
So gesehen, wirklich dumm gewesen den Wagen günstig zu schiessen. Am falschen Ende gespart ... that's life.
... es ist sehr erschreckend wie wenig teilweise die Leutz vor dem Autokauf nachdenken. Ich lasse mich mal dazu hinreissen zu sagen: "Die haben alle zu viel Money!" Sowas, obwohl alle jammern und stöhnen, in diesen schlechten wirtschaftlichen Zeiten. Das fehlende Ökobewußtsein lasse ich dabei mal unkommentiert.
dass die meisten leute sich VOR dem kauf nicht richtig informieren und glauben alles was man denen erzählt, find ich schon schade. ich wollte einen diesel MIT PARTIKELFILTER, die händler konnten mir das nicht anbieten. hab gewartet bis ich eine bekommen habe, dauerte zwar 2 jahre aber ich hab eins ab werk erhalten. es wird immer erzählt, man kann alles nachrüsten, geht man nach dem kauf zum händler dann ist meistens das gegenteil ODER der umbau deht teuer ist und der käufer unsummen reinstecken muss.
Wie lehrte es mich schon mein Meister vor knapp 30 Jahren; traue keinem Verkäufer ...
er will nur dein Bestes --- KOHLE --- !