280E springt im warmen schlecht an (warten 5-30min dann geht es wieder)
Habe einen Benz 280 E, Bj 84, Benziner, Im kalten zustand springt der gut an. wenn ich aber ein paar km gefahren bin, zum einkaufen oder tanken springt er nicht mehr an. warte ich dann zwischen 5 und 20 minuten kommt der wieder. ich wäre dankbar für einen tipp, da ich mittlerweile viele hundert euros in der werkstatt bei mercedes schon bezahlt habe, geht mir so langsam die lust aus. benzinvorwärmeregler hat alleine über 700euro gekostet usw.
bedanke mich voraus
hallo
da mein 280er ( bj 96 ) mit deinem motor nicht zu vergleichen ist, würde dir ein mercedes forum empfehlen.
meiner sprang schlecht an, wenn ich ihn mit standheizung vorgewärmt habe. ich habe temperaturfühler, 2 zündspulen und luftmassennmesser ausgetauscht, danach war alles weg. aber wie gesagt, anderer motor
... und wenn du so ein wagen fährst, dann darfst du die mercedes werkstatt nicht anfahren, sondern dir ein gute freie werkstatt suchen
mercedes werkstatt kann sich heut zutage kaum einer leisten, grad bei solchen schätzchen.
martin
ich danke dir. das mit dem temperaturfühler werde ich auf jeden fall mal ausprobieren.
Wenn er dann mal anspringt, läuft er sofort wie eine Eins, stimmts?
Das ist das Spritpumpenrelais. Oder die Spritpumpe selbst. Tritt komischerweise immer nur bei warmem Motor auf.