Zündschloß defekt?
Ist das ein Automatik?
Kann den Schlüssel reinstecken drehen alle Lichter gehen an aber Starter sagt kein Ton .Krontrolleuchten bleiben hell !
Starter ist neu ob der alte kaputt ist / war weiß ich nicht aber ich lasse den neuen drin .
Fahre eine 1991 MB 190E 2,0 L
Wer hat schon mal ein Schloß gewechselt ??
Batterie tot? Starthilfe probiert?
Hallo!
Zündanlaßschalter überprüft?
Kommt den am Anlasser Spannung an wenn gestartet wird?
MfG
Bleibt der Starter stumm, dann ist entweder das Zündschloss nich
in Ordnung, oder keine Verbindung
vom Schloss zum Starter, in
beiden Fällen kommt dort kein Strom an.
wenn das zündschloss defekt sein sollte, dann versuche erst dein anlasser zu überbrücken in dem du ihm von pluspol des anlassers eine brücke zum steuerkabel kurz legst. spring der an, ist das zündschloss defekt ( ABER VORSICHT, HANDBREMSE ANZIEHEN, GANG RAUS !!! )
... und ausbauen kannst du den nur, wenn das zündschloss original noch ab werk ist.( batterie vorher abklemmen ! ) nimm die verkleidung ab, stell dein zündschloss auf position 1. da sind 2 kerbungen ( die müssen am gehäuse und zündschloss übereinstimmen ! ) und da muss du 2 drähte in stärke 1,5 m2 da rein drücken bis das innenteil ( entriegelt ) sich rausziehen lässt. GEHT ABER NUR, WENN NICHT SCHON BEI MB GEWECHSELT WURDE. sonst wurde der durch die mb werkstatt " versiegelt "
musste schon damals bei meinem diesel wechseln. wenn einer geschickt ist, geht das in 3/4 stunde
martin
Habe schon einen Neuen Starter drin , da der Alte schon mal Aussetzer hatte .Das Zündschloß ist wohl er der Täter denn in unregelmäßigen Abständen ging das Radio mit einen Lauten Geräusch/Knall aus und die Sender waren weg.Und in den Letzten Tagen wollte er nicht so recht anspringen und drehte als ob die Batterie den Geist auf gibt . ( Batterie ist neu und 100% OK. )Werde aber die Stromzufuhr zum Starter überprüfen .
Was Kostet ca. ein neues Zündschloß ohne Einbau ??
Danke Andreas
... das kann dir genau der mb-händler sagen.
in dm-zeiten hab ich für zylinderschloss 80 dm bezahlt, für zündschloss um 50 mark. wie die preise jetzt stehen, weiss ich nicht mehr. aber wenn der schlüssel hackt, dann gleich komplett wechseln ( nicht gebrauchte teile kaufen !!! ), sonst wenn der klemmt muss alles ausgefräst werden, WIRD DANN RICHTIG TEUER ! daher nicht hier sparen, lohnt sich wirklich nicht.
wenn das zündschloss defekt ist, spinnt ua. auch das gebläse
martin
Hallo , Ich habe hier im Netz bei einen Teile & Ersatzhändler gelesen : Relais Startsperrung .
Habe ich noch nie was von gehört . Soll es für einen W201 190E geben ich denke für Automatik oder ?
Ich habe einen Schalter !
Da hatte wohl Bestatter recht mit
seiner Frage, obs denn ein Auto-
matik sei.
Über den Wählhebel wird der An-
lasser nur in Stellung P oder N
freigegeben. Wenn das Relais nun
hängt, kommt kein Strom zum An-
lasser, egal, wo der Hebel steht.
Das Relaise haben nur die Automatik,es sperrt den Anlasserstrom wenn der Wählhebel nicht auif P oder N steht,
Der Starter war auch defekt ! Der Neue war doch richtig mit der Entscheidung . Aber er Springt immer noch nicht an per Zündschlüssel nur mit der Überbrückung so das man fahren könnte aber zum Glück hat mein Dad noch ein Wagen den ich nutzen kann .
Nun habe ich mir bei Benz einen neuen Zündstartschalter für 30€ gekauft den ich morgen einsetzen will ! Muß nur noch rausfinden wie ich den Einbauen muß ,aber vieleicht hatte schon jemand das Vergnügen ! Wäre dankbar über eine Antwort .
Andreas