Fiat Ducato 250 Kupplungspedal fällt durch
Bei meinem Ducato 250 Multijet fällt ab und zu das Kupplungspedal durch.Wenn ich einige Zeit warte funktioniert es wieder.Nun dachte ich mir,das kann ja nur der Kupplungsnehmerzylinder sein.Aber da sagte mir mein Teilehändler das der Ducato 250 gar keinen hat,sondern das es das Ausrücklager wäre das Defekt ist.Ich kann mir das schwer vorstellen.
Hatte da jemand mal einen ähnlichen Fall?
Hallo Genosse!
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Hallo,
wenn es der gleiche Aufbau wie bei enem Multijet 160 ist gibt es keinen Geber- Nehmerzylinder mehr. Hier ist im Getriebe hinter der Andrückplatte eine pumpe ( Ausrücklager ) die das alles macht. Ist diese defekt bzw undicht kann man gleich einen Kupplungskit nehmen zum austauschen. Leider echt blöd gebaut
altesocke
scheint leider ein typischer Fehler zu sein. Ist bei mir jetzt schon das zweite Mal defekt. ( undicht ).
Es handelt sich um das Ausrücklager, welches mit einem Kolben oder einer Pumpe zusammen gewechselt werden muß.
Hydraulikflüssigkeit tritt aus und das Kupplungspedal kommt nach dem Schaltvorgang nicht mehr hoch.
Der Fehler tritt schlagartig auf, ohne Vorwarnung
Reparaturkosten mit Kupplungswechsel bei mir 1300 Euro.
Fahrzeug Ducato 250 Kastenwagen Bj. 2010