Benzinverbrauch beim GLK 280
Ich besitze seit 4 Monaten den GLK 280, den ich mit einem KM- Stand von 2.000 unter dem Titel 'Junge Sterne' beim MB- Händler gekauft habe. Der Benzinverbrauch liegt bei Autobahnverkehr bei 12, bei Stadtverkehr bei 16 und im Durchschnitt entspr. Bordcomputer bei 13 Liter für eine Fahleistung von 11.000 Km, die ich jetzt habe.
Nun meine Frage:
Ist der Verbrauch nicht zu hoch? Wie sind die Erfahrungswerte anderer besitzer?
Danke für eine Antwort
http://www.spritmonitor.de
So um die 13-14 Liter ist demnach normal.
Leergewicht: 1790–1880 kg
Von was soll es denn kommen? Vom warmen Wasser? Die Dinger wiegen heute so viel, wie ein alter Cadillac, also saufen sie auch, wie ein alter Cadillac. Physik läßt sich auch mit der besten Technik nicht überlisten.
Wie immer: www.spritmonitor.de
ich habe vorher einen 280er 6 zylinder gehabt und wenn ich so sehe, fressen die neuen motoren immer mehr anstatt sparsamer zu werden. meiner nahm auf der autobahn um die 11 liter, in der stadt lag der bei 14 liter. da hat mercedes die hausaufgaben bis heute garnicht gut gemacht.
mein titel " junge sterne " - viel durst, der von mb nicht zu bändigen ist
mein nachbar fährt NUR den 230er kompressor und die werte in der stadt sind identisch.
martin
völlig normaler verbrauch.
da ist wohl wieder jemand auf die realitätsfernen wunschtraumlaborverbrauchswerte reingefallen.
Vielen Dank für die Antworten, die mir bestätigen, dass MB doch nicht den Anforderungen des Marktes und der Ökonomie gewachsen ist. Auch bei SUV's kann man Sparsamkeit erwarten
aber ich glaube , der verbrauch ist von ihm noch geschönt. bei dem gewicht wie du angegeben hast, wird der damit nie auskommen, ausser, man gibt ganz vorsichtig gas.
... da kann ich mir gleich eine 86 corvette mit 5,7 liter motor und 250 ps holen. wenigstens hab ich dann spass beim verheizen des sprits und nicht so eine lahme ente wie der glk.
martin
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Allmählich dämmert mir, warum an unserer HIT-Tankstelle montags morgens immer lange Schlangen "dicke" Dinger stehen.