Auspuffausbau beim twingo
... um vielleicht bei der achs de / montage zu helgen. man weiss ja nie
kann es sein das ich die komplette radaufhängung ausbauen muss um den endtopf samt abgasrohr hinten herauszubekommen???
also stoßdämpfer abhängen????
danke
DEFINITIV - NEIN !!!
martin
Nein, muß man nicht. Auspuffe demontiert man mit dem Schneidbrenner.
sers,
nein normalerweise nicht ausser du versuchst es in einem stück ohne auseinanderbau. ich würde die schrauben lösen (zur not auseinanderflexen) den endtopf nach hinten unten und das abgasrohr davor nach unten vorne ziehen. beim zusammenbau eben andersherum vorgehen. aber lass die achse dran
wollte mir schon platz sichern um später zu antworten ha ha
*grööööööhl. warum? was willst denn schreiben? bin gespannt wie ein flitzebogen ^^
ja ne is klar ^^
Um einen Auspuff zu demontieren braucht man nie und nimmer irgendetwas abzuschrauben.
Für diese Arbeiten hat der Herr Bunse einen Brenner erfunden.
Für den Hobbybastler ist die Erfindung von Herrn Flex allerdings die bessere Wahl.
Sinnvoll ist es darüberhinaus erstmal das Neuteil zu kaufen, damit man nachvollziehen kann, an welcher Stelle der Verrohrung die Flex angesetzt werden muss.
Es gab wirklich eine reihe Twingos bei dem der Einbau des Nachschalldämpfers etwas problematischer ist, weil am NSD das Zwischenrohr direkt mit dran ist und bis zum Kat reicht,am einfachsten ist es das kleine Hitzeschutzblech am Tank und den hinteren Stoßfänger abzubauen und dann Auspuff mit Zwischenrohr nicht gerade sondern verdreht über die Hinterachse einfädeln.
Viel Spaß beim basteln.