Automatikgetriebeprobleme Punto 188 BJ 2001
Hallo! Kann bitte wer helfen???
Habe einen Fiat Punto 188 Baujahr 2001.
Stufenloses Automatikgetriebe auch zum Schalten mit Tip-Tronic!
Als ich gestern nach Hause fuhr begann das Auto plötzlich zu rucken, ich schaltete auf Stellung "N" und ließ das Auto ausrollen. Der Motor läuft einwandfrei, sobald ich auf Stellung "D" schalte oder mit Tip-tronic schaltet begibt sich das Auto keinen Zentimeter weiter. Man spürt zwar das umschalten von "N" auf "D", aber das war's schon.
Bitte um Hilfe!!!!!
grüssle,
warst du schon in der werkstatt und hast das getriebeöl mal kontrollieren lassen? das wäre für mich das erste was ich checken würde...
lass dann bitte auch den fehlerspeicher auslesen um etwaige weitere fehler aufzudecken und beheben zu lassen.
Da bin ich gleicher Meinung: Öl-
stand und Alter des Öls prüfen.
Erst dann "tiefer" suchen.Offen-
bar schaltet das ja, bringt aber die Kraft nicht weiter.
wird schon nix schlimmes sein diese automatik das ist doch diese speedgear also stufenlose automatik bestimmt nur software fehler an den werkstatt coputer drann hängen dann wird es wieder funktionieren.
Hallo 400nsr,
meine Tochter hat mit Ihren Fiat Punto Baujahr 2000
Automatik das selbe Problem.
Das Auto fährt mit der Automatik zwar Rückwärts, aber nach vorne geht nichts.
So, in jedem Forum ließt man das Problem und die gutgemeinten Ratschläge aber nicht die Lösung des Problems.
Wir haben das Auto am Samstag in unsere Fiat Wekstatt gebracht, ich wollte aber auf diesen Wege doch wissen was es sein kann??
Ich möchte mich nicht über den Tisch ziehen lassen-
Gruß
taucherwalter
Hallo taucherwalter ich hab dAs selbe Problem mit mein Fiat punto nur jetzt fährt der weder vorwärts noch rückwärts ich weiß nicht was ich machen soll alle sagen ich brauch ein neues Getriebe, die Frage an dich was kam bei deiner Tochter raus was war das Problem bitte um Antwort
Hallo Taucherwalter, ich habe jetzt das gleiche Problem (Rückwärtsgang funktioniert, vorwärts geht nichts mehr). Wie wurde bei dir das Problem gelöst?
Hallo r.otto,
was war denn Ihr Fehler, bzw. wie wurde das Problem gelöst?