beifahrertür funktioniert der softeinzug nicht mehr!
Hallo ich habe ein cl 500(215) bj.10.2004 und seit ein paar tagen funktioniert an meiner beifahrerseiter der softeinzug nicht mehr könnt ihr mir evtl. weiter helfen ohne das ich gleich in die werkstatt muß?
bitte was ist denn ein softeinzug?
Weiß auch net??
So ne Art Dämpfer oder zieht es die Tür automatisch zu???
genau das wollt ich wissen... weil in einer tür was du selbst weisst gibbs verdammt viel was den bach runter gehen kann...
na wie bei einer küche der den schubkasten langsam schließt und in meinen fall die tür nur die tür wird nicht mehr zugezogen und jetzt klemmt auch noch immer die scheibe weil sie nicht richtig schließt wenn die tür nicht zu is
automatisch
eine luxusvariante des türstoppers, oder wird die tür automatisch zugezogen auf knpfdruck ?
ich kenn mich nur beim 190er, 124er, 210er
ein bild von dem teil wäre super
martin
dann funktioniert das elektrisch, fehler müsste im speicher hinterlegt sein. muss nicht unbediengt defekt sein, die 25 euro fürs auslesen könnten sich erst lohnen um dir den ausbau vorerst zu ersparen. kann auch ein relais defekt sein oder dafür zuständige steuergerät.
martin
luxusvariante des türstoppers foto muß ich noch machen kommt noch muß es erst mal ausbauen.
Erklärung: Es gibt bei einer Autotür doch so ein Ding zwischen offen und ganz zu. Wenn sie zwar "vorverriegelt" ist, die Tür aber eben nicht bündig mit der Karosserie abschließt. Dann zieht eine Automatik die Tür heran und schließt sie ganz. Konnte ich auch kaum glauben, als ich das beim 5er GT auf der letzten IAA gesehen habe. Rumspielfirlefanz den keiner braucht und der dann nur kaputt geht. Sieht man ja.
ach so ein teil ist das. ok. dann sag ich nur es bleibt nichts anderes als das auto in die nächste werkstatt zu fahren- leider da ich nicht glaube dass du daran selbst etwas reparieren kannst...
das ding hat das die combivariante der e-klasse. für mich nur spielerei
Evtl. ein Kabelbaumbruch im Bereich zwischen Tür und A-Säule; dadurch werden die Aktuatoren des automatischen Schließers in der Tür nicht mehr angesteuert.
Ohne Werkstatt wird aber da wohl auch nix gehen; die Dinger sind busgesteuert.
ohne werkstatt geht da nichts. wie "Lo" schon sagt könnte es ein kabelbruch zwischen tür und A-säule sein. ich tippe aber auf ein defektes türschloss. möglicherweise war der stellmotor eingefroren und ist nun durchgebrannt. (mal sicherungen überprüfen)
danke erst mal für so schnelle anhaltspunkte, so kleinigkeiten wie sicherungen u. kabel werd ich mal prüfen und wenns nichts bringt muß ich wohl etwas für die wirtschaft tun und ihn in die werkstatt bringen. dank an alle.