Inspektion
Hallo
Wider Diplay zeigt Service C !!.Ich fahre A klasse 150 Benziner.Habe die Nase voll von aroganten Kunden in Stützpunkten mit Stern .Erste Inspektion Hat mich 550 Euro gekostet !.Ich hab Führenschein Klasse 2 kann ich mich etwas aus.Ich hab mir vor Ispektion selbe durchführen aber ich suche Inpektion Palane von dem Wagen.Kann JEMAND mir helfen.
Danke
hast du denn eine entsprechende ausbildung im kfz-bereich und verfügst somit über die nötigen kenntnisse ?
hast du die nötige werkstattausstattung und die nötigen diagnosegeräte ?
führerschein klase-2 gibt es schon seit 1.1.1999 nicht mehr. also kannst du das nicht haben, sondern lediglich die entsprechende eu-führerscheinklasse.
also überlass das schrauben lieber leuten mit ahnung. frag doch einfach mal beim nächsten boschdienst in deiner nähe, ob die die inspektion machen würden, und ob dadurch die werksgarantie von mercedes nicht verlorengeht.
geht was kaputt kannst du garantie und erst recht kulanz bei mercedes benz vergessen.
So nen Quatsch hab ich selten gelesen. Ich hab auch keine Ausbildung zum KFZ Mechaniker, hab im Leben ca. 50 Autos vollrestauriert und mach alle meine Wartungsarbeiten selbst, denn meine Autos fasst so ein schlecht gelaunter, jobfrustrierter, 'ausgebildeter' KFZ-Fuzzi nicht an.
Außerdem hab ich auch einen Führerschein Klasse 2 - seit 1985. Nix EU Dünnpfiff.
@ Fragesteller:
Kauf Dir eine Reparaturanleitung, da steht der Wartungsplan ausführlich drin.
Wer A sagt, muss auch B sagen bei der Anschaffung eines Wagens mit Stern und die hohen Inspektionskosten tragen.
Aber mit Verlaub, eine Inspektion selber machen bei einem modernen Auto ohne qualifizierte Kenntnisse ist nicht möglich, zumal auch dann ein Stempel im Serviceheft fehlt, was den Preis beim Wiederverkauf drückt, da nicht mehr Servicegepflegt ist. Schon mal daran gedacht?
Lass es in einer freien Werkstatt machen. Ist günstiger, die kennen sich mehr als nur ein bisschen aus und du bekommst den Stempel.
Für eine vernünftige Inspektion musst du Geld in die Hand nehmen, der Rest ist alles murks bei modernen Fahrzeugen mit Elektronik. Bei alten Fahrzeugen ist das schon ein wenig einfacher, hier allerdings nicht.
vorrausgesetzt für sein fahrzeug gibt es eine. ich persönlich schwöre ja auf die reparaturanleitung vom "bucheli verlag"... von der "so wirds gemacht" habe ich nichts gutes gehört...
naja, bei deinen alten kisten aus vorsintflutlichen zeiten sind ja auch schon glühlampen high-tech und ein radio teufelszeug. die kisten kann man noch mit hammer und bordwerkzeug reparieren. bei modernen fahrzeugen musst du immer einen systemtechnicker mit computer in der tasche im kofferraum mit dabei haben
auch wieder wahr. ich sag ja alte autos mit übersichtlicher technik ohne viel schnickschnack- the best you can drive. ich freu mich jedesmal wenn ich bei meinem 306er die motorhaube aufmache und von oben bis auf den boden durchschauen kann. da weiss ich wo was ist und kann nach dem ausschlussverfahren nachgehen. und ja- einen hammer habe ich auch schon gebraucht um den anlasser zum arbeiten zu überreden...
und wieder wird einer beleidigend, weil es ihm an sachlichen argumenten mangelt. ganz schön arm sowas.
Reparaturanleitungen gibts u. A. hier:
http://www.buch24.de/9011-0/shopdirekt.cgi?id=1352&p=26&t=&h=&kid=0&klid=2&sid=11&nav=8119_18420_1018_1352&adword=google%2F9011%2Freparaturanleitung_mercedes
Oh Du heilige Raketenwissenschaft...
Denke auch wenn du nen Serviceplan hast und etwas vernünftiges Werkzeug dazu ne Grube oder ne Bühne die du nutzen kannst kannst du fast alles selber machen!
Zur zweiten Inspektion wird noch nicht soviel anstehen wenn er zwei Jahre alt ist musst du allerdings die Bremsflüssigkeit ernuern!
Da brauchst du nen zweiten Mann zu!
Wieviel Kilometer hast du weg und wie alt ist der Wagen!
Zur Ergänzung: Wenn Du die Services nicht in einer MB-VERTRAGSwerkstatt machen lässt, brauchste im Fall des Falles auf Kulanzleistungen seitens MB gar nicht zu hoffen; bei anderen Herstellern siehts da oftmals besser aus; die akzeptieren auch den Servicestempel einer freien Werkstatt, wenn's um Kulanz geht. ___ Nur mal als Info eingeschoben
Und das schreibt der König der sachlichen Argumentation. Ich lach mir ein zweites Loch in Ar...
jungs jetzt hört aber auf... langsam hat der spass ein loch
@ hosenmatz, da hast Du mir tief aus der Seele geschrieben. Seltsamerweise kommen diese Antworten von janner immer bei Fragesteller mit migrantem Hintergrund. Ein Schelm, der da was übles denkt.
@ Mudder, passender Kommentar. Frage, schickst Du mir mal ein Foto, wenn Du fertig gelacht hast ))
@tom, japp!
DANKE
Ich hab passende Antwort von Bestatter bekommen ohne Belehrung und Bedrohung und Demutigung . Meine Frage war eine Blamage für Mercedes Nevu .Nochmal danke von allen.