Querlenker defekt Santa Fe 2,2 CRDI BJ2007
Hallo
Hab neulich beim fahren so ein leichtes klacken festgestellt.(Santa Fe CRDI 2,2 Bj 2007)
Ab in die Werkstatt und auf die Hebebühne und durch ruckeln am Querlenker festgestellt das dieser bereits nach 35000km ausgeschlagen ist.
Soweit so gut wird auf Garantie getauscht!
Aber ich fahre absolut kein Gelände oder so nur Landstrasse und Autobahn.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen????????
Woher kann das kommen????
Gruss aus Bayern Günter
Du musst nicht zahlen und das ist gut. Sowas kann immer mal passieren, auch bei Neuwagen gehen manchmal Teile nach wenigen Tausend Km kaputt, auch wenn man nichts dafür kann. Querlenker, Stoßdämpfer, Kupplungen, Bremsen etc, hatten wir hier alles schon. Da war sogar Jemand mit einem Motorschaden bei 40.000 Km glaube ich und wenn ich mich nicht irre war das ein germansiches Oberklassefahrzeug.
Danke aber ist das beim Santa FE ein öfteres Problem.
Gruss Günter
Wenn man mal googelt, findet man auch in einschlägigen Foren keinen Hinweis darauf, daß das ein typischer Santa Fe Fehler ist. Ich würde also von einem Einzelfall ausgehen, was schließlich immer mal vorkommen kann. Die Ansicht vertritt offensichtlich auch Hyundai, denn der Mangel wird schließlich im Rahmen der Gewährleistung instandgesetzt.
Generell scheinen die Koreaner kaum ernsthafte Qualitätsprobleme zu haben.
Danke sehe ich auch so!!
Gruss nach England!!
Aus Bayern
Du siehst es genauso? Er hat dir gerade widersprochen falls ud es nicht gemerkt hast...Du sagtest oben, dass es beim Santa Fe ein häufiges Problem ist und er das Gegenteil. Oder bin ich jetzt gegen ne Wand gelaufen?