Twingo läuft auf 3 Zylindern
Hallo, ich habe mir letztes Jahr im Februar einen Renault Twingo 1,2 16V Iniciale gekauft.
Ein halbes Jahr lang lief allles bestens.
Dann fing das Unheil an.
Seit etwa 4 Monaten muß ich den Wagen vor jeder Fahrt 15-20 Minuten im Stand laufen lassen, sonst geht das Lichtchen der Motorsteuerung an und er fährt nur noch im Notprogramm mit minimum an Gas......da er nur noch auf 3 Zylindern fährt.
Hatte ihn jetzt schon dreimal in der Renaultwerkstatt, Motorkabel wurde gewechselt...630 Euro, am nächsten Tag das gleiche wie vorher. Und wieder hin, die gingen auf Fehlersuche, dann neue Zündspule rein und neue Kerzen, am nächsten Tag wieder das gleiche Problem.
Habe fast 1200 euro dort hängen lassen und nichts wurde besser. Ich weiß nicht mehr weiter.
Da hätte ich gleich nach dem Kablebaumwechsel erstmal den Kabelbaum wieder ausbauen lassen udn wäre schleunigst in ne andere Werkstatt gefahren!
Ist nur ne normal KFZ-Zündanlage keine Flugzeugturbine da sollte sich ja wohl rausfinden lassen arum er nicht zündet!
Eventuell ist ja auch n Einspritzventil was aussetzt!
Also dringend Werkstatt wechseln oder wieviel willst du noch bezahlen!?
Hallo!
Wurde der Werkstatt denn das Auto mal über Nacht zur Verfügung gestellt,das die das Auto morgens beim Kaltstart zur Verfügung hatten?
"Verbraucht" das Auto Kühlmittel,mußte etwas nachgefüllt weden?
Tritt das Problem vor jeder Fahrt auf oder nur beim Kaltstart?
MfG
Danke für die Antworten, mein alter Kabelbaum war wundersamerweise verschwunden........... Das Auto stand mehrer Tage in der Werkstatt.
Habe schon an Renault Deutschland geschrieben. Aber die waschen die Hände in Unschuld. Ich soll das Auto in die Werkstatt bringen...........aber wer kann das noch bezahlen
Wende Dich an die Schiedsstelle des KFZ-Handwerks, wenn die "Brüder" nur wahllos auf Verdacht Teile tauschen und dann einen Haufen Geld verlangen, ohne den von Dir erteilten Reparaturauftrag zu erfüllen: und zwar den beanstandeten Fehler zu beheben.
Ist für Dich kostenlos; die Werkstatt muss lediglich KFZ-Innungsbetrieb sein (was die meisten Vertragshändler sind)
Adressen gibt's bei der zuständigen Handwerkskammer Deiner Region .. oder im Web (googeln)
Ich Danke Dir für den Tip. Habe mir bereits die Tel. Nummer raus gesucht. Werde morgen früh gleich mal anrufen und fragen was ich da machen kann.
Das lustigste bei der Ranault Werkstatt war, ich hatte mal wieder meinen Wagen dort und dann rief am Nachmittag der Mitarbeiter an und sagte, das der Fehler gefunden wurde. Er hätte die Zündspule und die Kerzen gewechselt. Würde 250 Euro kosten. Als ich ihn fragte, ob das zu 100 % der Fehler wäre, hat er geschworen das der Fehler damit behoben wäre.
Darauf bat ich ihn, meine alte Spule und meinen "alten" Zündkerzen(waren zu dem Zeitpunkt eine Woche drin!!!!!) wieder einzubauen da ich ihm keinen Auftrag dafür erteilt hätte. Dafür mußte ich 75 euro bezahlen.... Habe mir eine Zündspule gekauft und privat einbauen lassen........ am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem wieder......Das zum Thema Werkstatt