Peugeot107
wie wechsel ich die Glühbirne vom linken Hautscheinwerfer?
Das kommt drauf an, wie klein Deine Hände sind.
Es soll Leute geben, die es nach der herkömmlichen Methode geschafft haben. Alle anderen müssen die Stoßstange ab- und den Scheinwerfer ausbauen.
Es ist nicht leicht aber es geht auch ohne den Scheinwerfer auszubauen. Es ist nur ein bischen eng, Stecker ab machen Gummitülle entfernen und mit dem Finger die Feder ertasten die die Birne hält und oben dann nach links drücken. Steht auch so in der Bedienungsanleitung.
danke,so klein sind meine finger nicht,
da werde ich mal anfangen abzubauen....und das alles nur wegen einer defkten glübirne
Hallo
Blind vortasten, ist meistens leider so. Fahre zwar keinen 107 ist aber bei ziemlich jeden Auto die gleiche S******
Gruss HoAcc
Also beim Vorgänger vom 107, also beim 106 isses ne Sache von 5 Minuten. Die Scheinwerfer liegen innen völlig frei. Gummi ab, Stecker ab, Fassung rausdrehen, Birne wechseln, wieder reindrehen, Stecker rauf, Gummi rauf, fertig. Hinten sinds sogar nur 2 Schrauben.
Da muss ich die Freundin das machen lassen,sie hat schmale Hände und Geschick.
denk bitte dran: paarweise wechseln. hört sich bei deinem wägelchen nach fingerbrecher an. ich sag nur klein aber aua
De Freundin machen lassen.....lol;)
Sag mal ob sie es hinbekommen hat;)!
Und für alle Kerle mit Pranken (ich;)) kauft euch alte Autos das braucht ihr keine Freundin zum Birne wechseln:)
mfg
Issn Peugeot 107 nicht auch alt!
Also ich hab Frauenhände Handschuhgröße 7!
Oh gott du bist ja süß mir sind alle immer zu klein:(
Der 107 wird seit 2005 bis heute gebaut, darum würd ich den nicht unbedingt alt nennen. Eher hässlich.
Hä ich och 1,80m und ca 80 kg:)
ich stinke da mal gegen an: 1,96 und 85 kg ^^
Danke für die Anleitung. Hat gerade bei mir in ca. 10 Minuten funktioniert.
Das Problem ist, die Feder richtig zu ertasten und zu drücken.
Oben steht "nach links drücken". Ich stand vor dem Auto und musste dann nach links drücken, also beim von vorne gesehen rechten Scheinwerfer, dem bei der Batterie, musste ich am oberen Ende der Feder zur Automitte drücken, dann ließ sie sich nach hinten ziehen und ich konnte die Birne wechseln.