Hilfe mein Temperaturanzeige spinnt!wer kann helfen?
Die Frage kannst Du Dir vermutlich selbst beantworten.
Weißt Du, wie das bei dem Wagen geschaltet ist?
Hallo,brauche dringen Hilfe!Bin am Ende mit meinem Latein....Habe einen Renault Laguna Baujahr 98,1,6 16 V. Seit etwa 5 Monaten spinnt meine Temperaturanzeige. Sie schiesst schon nach 2-3 km bis zum Anschlag in die Höhe. Habe schon das Thermostat gewechselt ,den Geber gewechselt,auf Kabelbruch untersuchen lassen und auch einen Computercheck durchführen lassen ( alles fehlerfrei bestanden) und immer noch keine Lösung in Sicht...trotz alldem spinnt die Anzeige. Wer kann mir helfen???Gruss Sandra
Hallo
Renault und Elektronik ist wie Werder und HsV. Das was noch kaputt sein könnte wöre das Combiinstrument selber. Die Werkstatt sollte dich doch eigentlich darüber beraten können ?
Gruss HoAcc
...oder wie Schalke und Dortmund, oder wie Bayer04 und 1.FC Köln, oder St. Pauli und Rostock, oder Dräsdn und Leipzsch, oder David Haye und Klitschko, oder Abraham und Sturm oder Bayern und der Rest der Welt... )
Hallo,danke für die Antwort.meine Werkstatt kann mich eben nicht beraten...sie haben versucht es krampfhaft heraus zufinden wo der fehler liegt...leider vergebens( mit dem Nachteil das mein Portemonai immer leerer wird und der Fehler immer noch da ist) Was ist ein "Combiinstrument"?Lg sandra
Mit Combiinstrument ist die gesamte Tachoeinheit mit gemeint
Ist denn schon mal geprüft worden, ob nur die Anzeige hochgeht, der Motor aber noch kalt ist (Anzeigefehler) oder ob die Anzeige richtig anzeigt und der Motor sehr schnell überhitzt (Temperaturproblem)?
Je nachdem kommen sehr unterschiedliche Ursachen in Frage.
Mist, sollte eigentlich eine Antwort und kein Kommentar werden!
Ist denn schon mal geprüft worden, ob nur die Anzeige hochgeht, der Motor aber noch kalt ist (Anzeigefehler) oder ob die Anzeige richtig anzeigt und der Motor sehr schnell überhitzt (Temperaturproblem)? Je nachdem kommen sehr unterschiedliche Ursachen in Frage.
Wenn Thermostat und Temperaturfühler gewechselt wurden ist das Problem offensichtlich nicht genau eingerenzt worden. Oder würdest Du den Thermostaten wechseln, wenn Du sicher weißt, das nur die Anzeige spinnt?
Nicht wenn die Wasserpumpe defekt ist und der Schalter für den Lüfter im Kühler sitzt.
Doch, ich weiß das.
Ist bei dem tatsächlich so, wie ich oben geschrieben habe.
Hallo,vielen Dank an euch beide für die rege Diskussion. Ich versuche es an meine werkstatt weiter zugeben...habe nemlich die nase gestrichen voll von denen ( ist eben blöd wenn man sich damit nicht auskennt und es anderen überlassen muss!!!)DANKE EUCH nochmal.