Opel tigra twin top easytronic
ich fahre einen opel tigra twin top mit easy tronic getriebe und finde es einfach nur zum kotzen.es ruckelt undschaltet einfach fürchterlich.da ich vorher jahrelang reine automatikautos gefahren bin,bin ich sehr enttäucht. nun meine frage ist es möglich die automatik so einzustellen,vielleicht mit dem steuergerät oder den drehzahlen, das,das getriebe weicher schaltet oder ruckfrei. und wenn ja wer so etwas durchführt.
Das Gelbe vom Ei ist das Getriebe wirklich nicht, das kann ich von unserem Meriva bestätigen.
Bei Opel kann über das Tech 2 ein Update eingespielt werden, aber so richtig komfortabel wie eine Vollautomatik wird das nie werden.
Hallo!
Fehlerspeicher auslesen lassen nicht vergessen.
Wann war denn die letzte Wartung/Service/Inspektion?
MfG
WEnn das so einfach wäre würde das Getriebe allgemein über ein Softwareupdate verbessert!
Aber es wird sich einfach um ein Konstruktionsprpblem handeln!
Bist du mal nen anderen Wagen gefahren oder ist das Schaltverhalten von Anfang an so???
antwort an fahrspasssuechtiger von@liebes der wagen schaltet immer erst im 2.gang so bei 3500u/min.wenn man im stau zum beispiel steht ist eine sanfte fahrweise auch nicht möglich.der wagen hat jetzt ca.26000km runter. in der opelwerkstatt ist mir gesagt worden man müsste halt das gaspedal immer ein bisschen lupfen dann schaltet er besser. es ist halt das selbe problem wie bei den smart.auch wenn man an einer kreuzung ranfährt und bremsen muss kommt er dann beim wiederbeschleunigen nicht aus dem knick.oder man tritt immer kräftig aufs gas dann geht es auch so einigermaßen.verbraucht natürlich auch mehr benzin.daher habe ich gedacht man kann vielleicht irgendetwas dagegen tun.da ich jahrelang reine automatikautos gefahren habe bin ich über die easytronic sehr enttäucht.