Twingo nahm einfach wärend der Fahrt kein Gas mehr an
War schon ne ganze weile mit dem auto unterwegs ohne beschwerden.....bis er plötzlich anfing das gas nich mehr anzunehmen sondern eher dazu neigte auszugehen wenn ich das Gaspedal betätigen wollte.......bei getretener Kupplung lief er freudig im Standgas weiter ohne das das Gaspedal betätigt wurde....
Hab ihn ausgemacht und nochmal neu gestartet ...wra dann unverändert hab ihn dann nochmal ausgemacht danach wurde zwar das gas wieder angenommen aber sobald ich kupplung getreten hab oder an der ampel in leerlauf geschlaten hab hat der motor kräftigweitergebrummt....hab ihn dann doch ne nacht stehen lassen. Nächsten tag geholt is auch gelaufen nur sobald der Warm wird fängt er an unrund zu laufen und auch jetzt wird zeitweise das gas nur schwer angenommen und der motor zieht dann auch abschnittsweise nich..
Zündkerzen wurden ausgetauscht die aber eigentlich i.o waren.....kraftstoffilter wurde auch schon gekauft nur mit dem einbau bei dem wetter is halt nich machbar.....naja langsam weiß ich nich mehr was es sonst noch sein kännte...hat jemand ne idee oder n Tipp......is Bj. 99 hat ca 87000 runter und hat 58PS.
Ok, dann bleibt wahrscheinlich etwas größeres übrig. Ich bin zwar kein Renault Fachmann, aber eine Freundin meiner Tochter hat einen 2001er Twingo mit dem gleichen Symptomen gehabt. Jetzt läuft der Wagen wieder ohne Probleme.
Da lag das Problem bei den Drosselklappen, allerdings musste das Drosselklappengehäuse komplett ersetzt werden, anders wäre eine Reparatur lt. Renault nicht möglich.
Kostete knapp 400 Euro in der Vertragswerkstatt.
Könnte aber auch eine defekte Lambdasonde/Hallgeber sein.
Wie gesagt könnte. Die sollten mal mit den Drosselklappen anfangen.
ja das is ja das Problem das is wie die suche nach der Nadel im Heunhaufen....im motorraum erklingt auch so n quietschendes Pfeifen....was jetzt extrem bei der kälte zu hören is mein Dad kennt sich zum Glück recht gut aus und macht viel selber aber momentan verzweifelt auch ehr bei der Problemfindung.....muss sagen die elektrik is zum kotzen der Geschwindigkeitsregler is ja auch so n ding für sich....ich fahr die ganze zeit fast nur noch ohne tarroanzeige rum und wenn der ausfällt fällt au meist die lenkunterstützung aus...und servolenkung is dann nich mehr ^^.....naja Franzosen halt gg..ich werds ma meinem Dad weitergeben was der meint wir hatten schon ma n Twingo und wenn ich mich recht erinnere wars bei dem diese Drosselklappe die probleme gemacht hat.....danke aber schon mal für den tipp ich werds ma checken lassen...lieben Gruß kathi
Hallo
Warum lasst ihr nicht die Ursache in einer Werkstatt feststellen, per Beauftragung einer Fehlerdiagnose. Wenn dein Dad ein findiger Schrauber ist kann er die Reperatur auch selber erledigen. Ist dann immer noch billiger als blind irgendwelche Teile zu tauschen oder rätselraten wenn das es nach dem Tausch des Drosselklappengehaüse immer noch nicht richtig laüft
Gruss HoAcc
Na man kennt ja die werstätten wie se sind die wollen gleich immer alles mögliche austauschen und dann kommt die Horrorrechnung wenn se das so machen würde wärs ja cool aber da zicken die meisten rum und sagen lassen se s auto stehen und tauschen ienfach irgendwelche teile ohne vorher zu fragen die Erfahrung mussten einige leider schon machen und das is das was mich dann immer so dermaßen ankotzt...deswegen hab ich es ja erst ma hier versucht ob vielelicht irgendjemand s gleiche problem hatte und vielelicht sagen kann an was es liegt....bevor man immer gleich zur werkstatt rennt und die einem das Geld aus der Tasche ziehen !!!..leider