Twingo ging während der fahrt einfach aus
Hmmm, zuerst mal klein anfangen, wie alt sind die Zündkerzen und Luftfilter? Die könntest du mal tauschen.
auf der Fahr nach Hause, hat mein Twingo kein gas mahr angenommen und tukerte nur noch unter dem normalen standgas vor sich hin.
habe dann noch zwei, drei mal gestartet, ging auch an , konnte aber kein gas geben.
Währe toll, wen mir jemand helfen könnte.
Gruß
Thomas
Oder mal den Bautenzug checken!
Vielleicht eingefroren!
Ausserdem solltest du mal genauere Angaben zum Fahrzeug machen!
Also wie vermutet: reiner Wartungsstau ... ich hoffe, in den letzten Jahren wurde dann und wann auch mal ein Ölwechsel gemacht?! ... Wenn jedoch immer nur nachgekippt wurde, wäre mal dringend 'ne neue Füllung - incl. Ölfilter !!! fällig
Wenn die Betätigung des Gaspedals keinerlei Wirkung zeigt, ist der Gaszug wohl gerissen?!
Hallo
der gaszug ist noch in takt.
habe heute morgen Zündkerzen, Luftfilter und Benzinfilter gekauft und werde die jetzt einbauen.
Der Twingo ist Bauj. 2000 und wird nur in der Stadt gefahren von meinen Schwiegerleuten.
Desweiteren wurde an dem Fz noch nichts gemacht in den letzten 10 Jahren.
Auha .. also mindestens 9-jähriger Wartungsstau kreisch
Da ist der Luftfilter mit Sicherheit total dicht ... und ohne "Beatmung" läuft kein Motor
... und einige andere "Kleinigkeiten" dürften auch noch zu erledigen sein.
Hallo
vielen Dank für die hilfe.
er läuft wieder.
Habe den Luftfilter und die Zündkerzen erneuert.
Gruß
Thomas
... und Danke für die Rückmeldung
Ich hab also Recht gehabt Lo 8-|
Hallo ich gesell mich ma dazu mit dem gleichen Problem....fing wärend dem fahren auf einmal an das Gas nich mehr anzunehmen...beim drücken der kupplung lief er auf standgas weiter ohne das man das gaspedal berührte....beim gas geben is er dann fast ausgegangen.....Zündkerzen wurden gewechselt das problem das der Motor weiterhin unrund läuft und das gas sehr schwerfällig angenommen wird besteht weiterhin....n neuen Kraftstofffilter hab ich schon gekauft aber noch nich eingebaut...is auch nich so einfach bei dem wetter ^^......aber langsam verzweifel ich weil ich nich weiß an was es noch liegen könnte...läuft zwar einigermaßen so das ich wenigstens zur arbeit komme aber......ser unrund...hat jemand n tipp was es noch sein könnte ??? is Bj 99 hat grad mal 87000 runter (58 PS)