Lichtmaschine
Baujahr 03 .Also den II er.
Ich habe schon mal hier eine Frage gestellt. Die Batterielampe hat nach 10 Tage nachdem ich das Auto von ein gewerblicher Verkäufer gekauft habe. Er hat mir eine Lichtmaschine was drin war als Austauschteil vom Bosch rein gebaut.War nicht Garantiefall. Ich habe 180 Euro bezahlen müssen und er hat 390 Euro angeblich übernommen. Kann das stimmen? Oder hat er mich herein gelegt. Er hat mir auch leider die Rechnung von der Lichtmaschine nicht gegeben. Im Internet habe ich bereits nachgeschaut wie teuer so eine ist. 280 Euro ca. Was meint ihr?
Klingt mir eher nach Betrug. Rechnung immer geben lassen auch bei Teilen und Reparatur. Gerade ob neu oder Gebrauchtteile. Für Lichtmaschiene (je nach Fahrzeugtyp) liegen die Preise zwischen 150 und 310 . Einbau evtl. 30 - 50 . Und wenn nach 10 Tagen die Lampe leuchtet???? Würde ich prüfen lassen bei einem anderen. Kann ja sein das eine ältere gebrauchte eingebaut wurde. Und gutes Geld für die verdient hat.
Liebe Grüße
Klingt auf jeden Fall sehr komisch.
Wie sieht die Lichtmaschine denn aus??
Wie ein Neuteil oder schon genau so gammelig wie die, die drin war.
570 Euro füe eine Kleinwagenlichtmaschine ist ansonsten ein stolzer Preis, zumal es sich um ein Austauschteil handelt!
Kam mir auch komisch vor. Die alte die drin war sah nicht vergammelt aus. Muss mal nachschauen wie die neue aussschaut.
Der Verkäufer war schon sehr komisch. Aber beweis es mal das er sich unfair gehandelt hat. Der würde böse reagieren wenn ich damit ankomme.
Ich musste bis März ein neues Gebr. Auto kaufen ,weil mal altes bis dahin TÜV hat und ein Wirtschaftlicher Totalschaden hat. Neben Beulen ,weil ich mal gerutscht bin und im Juni 07 ist mir ein Roller hinten rein gefahren . Die Reperaturkosten kosten ungefähr mehr als 26oo Euro und das Auto war nur 700 Euro wert. Ich habe ständig bei mobile.de u. scout.de reingeschaut jeden Tag und bin noch zu den Autohäuser gefahren und hab geschaut. Nichts gescheites dabei . Und da sah ich der Peugout 106 .Der Autohändler ist ein gewerblicher und hat die Autos in seiner Garage und ausserhalb stehen. Die Autos sehr gepflegt.
Ich wollt ja vom Autohaus eine kaufen ,war leider nicht da.
Meine Fam. rät mir mich zu erkundigen ,ob das korrekt war. Und wenn nicht ihm zu kontaktieren . Ich denk ,lieber 180 Euro bezahlen als die ganze Summe. Und will mich auch nicht mehr aufregen. Ich hab die Ostern und meine 1 Woche wegen dem da versaut. Wenn wieder was ist gehe ich wieder zu meiner alten Werkstatt da bin ich gut aufgehoben ,bin zufrieden und die sind sehr nett.
Danke für alle Antworten. Ich finde http://autoplenum.de sehr gut. Da erhält man sehr viele Tipps von euch und kann noch viel lernen. Danke
Kam mir auch komisch vor. Die alte die drin war sah nicht vergammelt aus. Muss mal nachschauen wie die neue aussschaut.
Der Verkäufer war schon sehr komisch. Aber beweis es mal das er sich unfair gehandelt hat. Der würde böse reagieren wenn ich damit ankomme.
Ich musste bis März ein neues Gebr. Auto kaufen ,weil mal altes bis dahin TÜV hat und ein Wirtschaftlicher Totalschaden hat. Neben Beulen ,weil ich mal gerutscht bin und im Juni 07 ist mir ein Roller hinten rein gefahren . Die Reperaturkosten kosten ungefähr mehr als 26oo Euro und das Auto war nur 700 Euro wert. Ich habe ständig bei mobile.de u. scout.de reingeschaut jeden Tag und bin noch zu den Autohäuser gefahren und hab geschaut. Nichts gescheites dabei . Und da sah ich der Peugout 106 .Der Autohändler ist ein gewerblicher und hat die Autos in seiner Garage und ausserhalb stehen. Die Autos sehr gepflegt.
Ich wollt ja vom Autohaus eine kaufen ,war leider nicht da.
Meine Fam. rät mir mich zu erkundigen ,ob das korrekt war. Und wenn nicht ihm zu kontaktieren . Ich denk ,lieber 180 Euro bezahlen als die ganze Summe. Und will mich auch nicht mehr aufregen. Ich hab die Ostern und meine 1 Woche wegen dem da versaut. Wenn wieder was ist gehe ich wieder zu meiner alten Werkstatt da bin ich gut aufgehoben ,bin zufrieden und die sind sehr nett.
Danke für alle Antworten. Ich finde http://autoplenum.de sehr gut. Da erhält man sehr viele Tipps von euch und kann noch viel lernen. Danke Noch eine Frage .Hat man Garantie an der Austauschlichtmaschine?
.....Danke Noch eine Frage .Hat man Garantie an der Austauschlichtmaschine?......
Ja, im Prinzip schon. Allerdings ist eine Rechnung über das Teil schon hilfreich.
Hat der Autohändler eine Rechnung für den Austausch der Lima ausgehändigt oder nur die 180 abgegriffen.
Und ist der Händler überhaupt befähigt, Reparaturen durchzuführen??
Eigentlich dürfen die "Ischmaels Hinterhofhändler" nur verkaufen, aber keine Reparaturen durchführen.
So uns bitte mal was über den Händler.
Lädt die Lichtmaschine, oder ist dauernd die Batterie platt? Wenn die Lichtmaschine lädt, aber die lampe ständig brennt, ist wahrscheinlich nur ein Stecker lose oder die Verbindung zur lampe anderweitig unterbrochen.
Die Batt.leuchte hat mal geflackert ,mal dauergebrannt, mal aus. Mit der Batterie war alles ok. Das hat der ADAC Mann überprüft. Leider hat mir der Verkäufer mir keine Rechnung ausgehändigt. Und nur die 180Euro genommen .Hab auch ganz vergessen zu fragen.
Der hat einen der die Autos checkt. Und er hat auch eine Grube in der Garage.
Ich weiss nicht ob er mir ,falls ich anrufe mir die Rechnung ausgibt. Er würde vielleicht sagen ich bräuchte sie nicht oder es wirklich was oberfaul.
Liebe Grüsse