Wie Hoch drehzahl
Wie hoch ist die leerlauf drehzahl in optimalen. meiner dreht im stand 1100
Sollte schon etwas unter 1000U/min laufen!
Solltest du mal beim freundlichen Audipartner anspechen eventuell hängt nur das Leerlauffüllungsventil!
meist um 750upm. solange der motor nach dem anlassen kalt ist, können 1100 aber normal sein. dann allerdings nicht dauerhaft.
Umgekehrt wird schon eher ein Schuh draus ... aber trotzdem sind 750 1/min etwas zu wenig - und 1.100 1/min "etwas" zu viel bei 'nem moderneren Enspritzmotor
Kommando zurück bzgl. meines ersten Kommentarsatzes .... Mööönch, bemüht doch bitte mal die Groß-/Kleinschreibung; sonst werden Aussagen ja gar nicht richtig zugeordnet .. hab' meine Brille grad nicht aufgehabt und diese kleinen Dingens ... wie sagt man noch?! Satzzeichen nicht gleich erkannt
Jaajaa, das Alter Ich werde künftig auf die Gebrechen meiner Mit-User mehr Rücksicht nehmen
Wenn Duuu in meinem Alter bist, reden wir nochmal drüber ... FALLS Dein Hirn bis dahin nicht schon von Alzheimer zerfressen ist
Hey, ICH brauche zwar auch 'ne Brille, aber ich kann mich wenigstens daran erinnern, WO sie liegt ))
es ist imer 1100 auch wenn der motor warm ist
Klar .. die Einspritzanlage reguliert das unabhängig vom Motorbetriebszustand elektronisch ein.
Entweder ist die Einstellung der Einspritzanlage dejustiert ... oder ein Sensor liefert falsche Werte bzw. ein Aktuator arbeitet nicht korrekt; z.B. das Leerlaufregelventil.
Der Bosch-Dienst kann da sicher weiter helfen.
Ohne Diagnosegerät geht da beim S4 eh' so gut wie Nichts.
Also einfach zu bosch gehen und was machen die da kann man das selber auch machen ?
nein.
man kann es selbst nur machen, wenn man über ein diagnosegerät mit entsprechender software und entsprechende sachkenntnisse durch eine ausbildung im kf-bereich hat.
Mein Nachbar hat das kabel laptop und die softwar er meint wir können dan den fehler auslesen. wie gesagt . es ist ja nicht nur das er so hochdreht sondern auch noch wenn mann ihn an macht dann sägt der motor für 4min dann ist wieder ok also das sägen ist weg aber 1100 drehzahl ist immer da.
Na dann würd' ich mal die Leerlauffüllungsregelung checken (lassen).
also heute haben wir das diagnose grät angeschlosen leider konte er das steuergerät nicht lesen wieso keine ahnung . habe jetzt leerlaufreglerventil ausgebaut und nachgeschaut es ist ok . was kann es noch sein .