Kaufberatung
Ich beabsichtige seit geraumer Zeit mir einen Volvo V 50 zu kaufen und hoffe auf diesem Weg, einige Fachantworten zu bekommen. Gebraucht, Bj. etwa 2005, ca. 40.000 km, evt. Diesel 2.0.
Ich habe jetzt gehört, dass die Heizungen in Dieselfahrzeugen nicht besonders gut sein sollen, wie ist es beim V 50? Auf was sollte ich beim Kauf eines V 50 besonders achten?
Kann man auch ohne Dachreling Dachträger auf dem Dach befestigen, eventuell durch Dachträger von Volvo?
Gibt es vielleicht auch jemanden, der mir sagen kann, ob man im Kofferraum problemlos eine Hundetransportbox verstauen kann? Geht die Kofferraumklappe noch zu? Die Box ist für unseren Boxer und die Unterkante ist etwa 90 cm lang.
Vielen Dank, und nun lasst Euch mal die Fragen durch den Kopf gehen!
Hallo,
im Bezug auf die Heizleistung der Diesel hat die moderne technik fortschritte gemacht, meistens werden bei den dieselfahrzeugen zuheizer oder gute wärmedämmelemente verbaut, die eine von natur aus schlechte heizleistung der diesel kompensieren. ob es dir schnell genug geht, bis es wrm im innenraum wird, kannst du ja im rahmen einer probefahrt feststellen, ich kann nur von den erfahrungen mit einem VW T5 berichten, da wurde es recht schnell warm.
Leider sind die V50 nicht für ihren großen Kofferraum bekannt, hobbyspediteure sollten hier zum größeren v70 greifen, beim V50 könnte es mit der hundebox eng werden, der kofferraum des V50 kombi fasst laut messwerten nur 417 liter.
im Tüv-Report einer namhaften Autozeitschrift heißt es, dass der V50 defektmäßig unauffällig sei und im vergleich zum vorgänger beim tüv viel besser abschneidet.
http://www.autoplenum.de/Auto/VOLVO/V50
Also hier hast du jede menge Erfahrungsberichte.
Die Hundebox würde ich ausmessen und dann zum Volvohändler. Dann weißt du es genau.