Habe meinen Führerschein neu machen müssen. Wo kann ich mein Auto günstig versichern? Ha
Habe meinen Führerschein neu machen müssen. Wo kann ich mein Auto günstig versichern?????????? Ha Versicherung(FORD, Versicherung & Finanzierung)
Hallo,
wo wohnst DU??? Wenn Du im Kölner Raum wohnst, kann ich Dir einen Freund empfehlen, der eine Versicherungsagentur hat.
Ich habe mein Auto auch bei Ihm versichert, obwohl meine Frau bei der AXA Versicherung, KFZ Schaden arbeitet und Mitarbeiter Prozente erhält auf alle AXA Produkte. Trotzdem war sein Angebot noch einmal gut 10% billiger als der verbilligte Mitarbeiter Tarif meiner Frau. Der kann da schon "viel" machen, gerade bei den "speziellen Fällen. Fragen kost nix, wie wir im Rheinland sagen.
mobile GmbH
mobile-kranz@gmx.de
Tel.: 0214206420
Straße: Bismarckstr. 210
AP: Herr Werner Kranz oder Herrn Jörg Hübner
Gruß
An deiner Stelle würde ich mich an einen/mehrere unabängige Versicherungsmakler wenden. Bei deiner Legende wirst es direkt bei Versicherungsgesellschaften eher schwer haben, vernünftige Konditionen zu bekommen.
Gruss M.
Ich fürchte, Sie müssen sich ganz normal zum Anfängertarif versichern. Natürlich gibt es Möglichkeiten, illegal irgendwelche Rabatte zu "erwerben", wie dies teilweise schon bei ebay angeboten wird. Das kann man aber guten Gewissens nicht empfehlen (ich selbst bin Fachanwalt für Versicherungsrecht), spätestens im Schadenfall kann solch ein Schwindel auffliegen mit empfindlichen Konsequenzen.
Legal sparen können Sie wohl nur durch die Wahl eines möglichst günstigen Versicherers, im Zweifel eines Direktversicherers. Soweit Fragen nach der "Vita" des Führerscheins gestellt werden, sind diese, wie stets, wahrheitsgemäß zu beantworten. Gehen diese Fragen zu weit, sollten Sie es bei einem Anbieter versuchen, der
weniger "neugierig" ist. Schwindeln ist immer schädlich, zumindest riskant.
Vermutlich werden Ihnen diese Auskünfte nicht recht gefallen. Sie sollten sie gleichwohl berücksichtigen.
Ihr Th, Berscheid
Für den OP wohl schon zu spät, aber für alle anderen: Nie etwas verschweigen beim Antrag. Anfangs interessiert das die Versicherungen nicht, aber wenn mal ein Schaden auftritt, gucken die genau hin und suchen Gründe, nicht zahlen zu müssen.
Am Besten ersteinmal im Internet schlau machen (z.B. http://www.mobilico.de/versicherung/abschluss-einer-kfz-versicherung-ratgeber-115) und dann Preise vergleich (z.B. bei Check24).
mfg,
Jürgen