Probleme mit meinen Kofferraum
Hallo... Ich fahre ein MB C240 Bj.98 und bekomme den Kofferraum nicht mehr auf=(
An was kann das liegen und wie kann man das Problem beheben? Wer kann mir helfen? MfG
Ja wahrscheinlich ist das Schloß defekt!
Oder es liegt ein Kabelbruch vor!
Ja auf muss er erstmal sonst kann keine Diagnose gestellt werden!
Hast du keine Schliesszylinder an der Klappe!?
Vielleicht ist noch einer versteckt unter der Blende!
Ansonsten muss versucht werden über die Rücksitzbank in den Kofferaum zu gelangen!
Wo dann die Verkleidung abgeschraubt werden muss um es mit der Hand zu betätigen!
Allerdings geht das nicht bei allen Modellen da nicht alle Schrauben lösbar sind ohne das die Klappe offen ist!
Dann gehts wohl nur gewaltsam!
Am besten fährst zum MB-Partner!
die schliessanlage im mercedes funktioniert pneumatisch ( mit luft ).da das fahrzeug schon etwas älter ist, würde mal behaupten, dass das schloss verdreckt ist und nicht leichtgängig arbeitet .
habe in allen von mir gefahrenen mercedes fahrzeugen noch nicht erlebt, dass eine leitung undicht oder geknickt war.
wie das schloss in einer c-klasse verbaut / befestigt ist, hilft nur ein reparaturbuch oder eine freie werkstatt.
eine gegenfrage: funktionieren alle anderen türen und die tankklappe normal ?
martin
Schon mal mit dem mechanischen Schlüssel versucht den Deckel aufzumachen (90° nach links und drücken)? Falls der Schlüssel nicht reingeht oder nur schwer drehen läßt mit nem bischen WD 40 oder Ballistol nachhelfen.
Gruß
BigM
hallo ihr... danke für eure mithilfe... tankklappe und alle türen funktionieren noch. WD 40 hat nicht geholfen. habe es aber geschafft über die rücksitzbank in den kofferraum zu gelangen. etwas gewalt war notwendig. MfG